Win 7: Downloadspeicherort auf Desktop wählbar?

liebhabear

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
32
Hallo zusammen,
ein Thema, das mich bereits seit längerer Zeit nervt:
Wenn ich Dateien downloade, und sie mir gleich ansehen bzw. verschieben möchte, landen sie erst einmal auf dem Desktop. Und dort werden sie generell immer oben links abgelegt. Allerdings habe ich dort bereits die Wetter-Minianwendung platziert und muss diese immer zur Seite schieben, um an die Downloaddatei heranzukommen. Gibt es nun eine Möglichkeit, um Win 7 zu zwingen, die Dateien an einem anderen Platz auf dem Desktop, z. B. genau in der Mitte, zu platzieren?
Vorab vielen Dank für eure Antworten
Gruß, *liebhabear*
 
Mach halt ein Platzhalter icon, das du dann unter die Wetteranwendung schiebst. Dann erscheinen neue Icons darunter.
mfg
IRID1UM
 
Separater Downloadordner auf dem Desktop anlegen?
 
Ich mache das so:
auf C: habe ich einen Ordner "Downloads" eingerichtet. Diesen Ordner gebe ich beim ersten Download als Ziel an.
Windows 7 ist so clever und übernimmt diesen bei den nächsten Downloads als Ziel, ohne dass die Dateien auf dem Desktop landen.

vergiss meinen Post, wer lesen kann ist im Vorteil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben