globale TCP Parameter Windows 7

peterpan1977

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
55
Hallo zusammen,

hoffe hier kann mir mal einer weiterhelfen. Ich bin durch Zufall auf meine globalen TCP-Paramter gestossen. Situation war die, daß ich mich für Bad Company 2 nicht mehr zu EA Online verbinden konnte, alle anderen aber ja. Also Problem lag nicht an EA Servern.
Google Suche "Fail to connect EA Online" brachte mich auf einen Eintrag ECN unter TCP zu deaktivieren per "netsh interface tcp set global ecncapability=disabled" in der Konsole und sofort hat es wieder funktioniert mit EA Online.

Das wiederum brachte mich zu der Frage, was, wer wie und wann hat diesen ECN Parameter verstellt?
Der Befehl
netsh interface tcp show global
zeigte bei mir folgende settings

Der aktive Status wird abgefragt...

Globale TCP-Parameter
----------------------------------------------
Empfangsseite : enabled
Chimney-Abladestatus : enabled
NetDMA-Status : enabled
Direkter Cachezugriff (DCA) : enabled
Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster : normal
Add-On "Überlastungssteuerungsanbieter" : none
ECN-Funktion : enabled
RFC 1323-Zeitstempel : disabled

Nachdem ich einige Freunde gefragt hatte, was deren Parameter waren, stellte ich auf die vermutlichen standard-werte ein :

Der aktive Status wird abgefragt...

Globale TCP-Parameter
----------------------------------------------
Empfangsseite : enabled
Chimney-Abladestatus : automatic
NetDMA-Status : enabled
Direkter Cachezugriff (DCA) : disabled
Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster : normal
Add-On "Überlastungssteuerungsanbieter" : none
ECN-Funktion : disabled
RFC 1323-Zeitstempel : disabled


Jetzt ist meine Frage: Waren meine ursprünglichen Einstellungen evtl besser/optimierter oder gar notwendig für mein System/Hardware?
Hat jemand dazu Hintergrundwissen? Gibt es eine Möglichkeit mit einem Befehl den ganzen Mist auf default Werte zu resetten?
Übrigens habe ich nicht wissentlich irgendein Tuning/Tweak tool laufen lassen welches meine TCP settings verstellt haben könnte a la Tune Up etc...
Für Tipps und Antworten wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben