Desktop und Eigene Dateien Problem...

aklaa

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
8.830
Hallo Leute, :)

habe folgendes Problem:
unter Admin Account verschob ich kurzfristig Eigene Dateien auf einen anderen Laufwerk. Habe neue Festplatte eingebaut und den gleichen Namen/Buchstaben vergeben wie die alte. Eigene Dateien verschob ich wieder zurück wo es war, aber Vista greift jetzt immer auf den Pfad zurück wo es kurzfristig lag. Wie kriegt man das wieder normal hin? Derzeit benutze ich einen anderen Profil und da geht >Eigene Dateien< Ordner einwandfrei.

Danke für Hilfe/Tipps i.v. :(
grüße
aklaa
 
Du kannst die Ziele, bzw den Pfad der einzelnen Ordner der "Eigenen Dateien" ändern.
Bei Vista kann man nicht mehr einfach so die Ordner verschieben aufgrund der anderen Struktur.
Das hat mich anfangs selber ziemlich bei Vista gestört.
Unter den Eigenschaften von z.B. Musik kannste du dann den Pfad ändern.
 
neee, den Pfad kann ich nur mit neuen, erstellten Benutzer ändern, mit dem alten Adminbenutzer geht das nicht. Sonst wäre das zu einfach *g* Das ganze Desktop bleibt leer (Papierkorb noch da), also da muss man etwas triksen, aber ich weiss ned wie es geht.
 
dann übernimm die Besitzrechte in den Ordnereigenschaften. Damit sollte es gehen.
 
funktionierte nicht, habe den Admin Account gelöscht und den neuen behalten.

Grund zum löschen war:

- alle Programme/Games funktionieren mit dem neuen Account
- Eigene Dateien funktionieren mit dem neuen Account

erfreulich ist:
- neuer Admin Profil ist jetzt 3,5MB groß, anstatt 1,8GB
 
Zurück
Oben