Passende GraKa zu CPU E7400?

selftitled

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
183
Aktuell hab ich die 8800 GTS 512 und folgendes System:
CPU: E7400 (nicht übertaktet)
Board: GA-EP43-DS3L
RAM: 2x 2gb DDR2-800

Aktuell limitiert wohl meine Grafikkarte. Was wäre also die beste Karte, damit mein Prozessor was zu tun hat? :)
 
In welchen Spielen hast du aktuell Probleme?
In welcher Auflösung spielst du?
Wie hoch ist dein Budget?
Welches Netzteil?

Schonmal generell ans Übertakten der CPU gedacht?
 
Danke für die schnelle Antwort schonmal :)
Probleme hab ich keine, möcht halt dann Gothic 4 auf besseren Details (flüssig) spielen, als es mir bei der Demo möglich ist. Budget is eigentlich egal, nur hat es ja bei dem E7400 keinen Sinn, sich ne Karte für 250 Euro zu holen, denk ich mal.
Netzteil: BeQuiet mit mind. 500W. Sollte eigentlich reichen, ansonsten müsste ich erst nachschauen.

CPU übertakten wäre drin, auf 3,2 läuft er stabil.
 
Wäre es nicht schlauer bis du die Vollversion hast und nicht nur die Demo evtl. ändert sich noch was und was ich so gehört hab ist die Demo auch noch ziemlich verbugt (hab die persönlich aber nicht getestet).

Und bis dahin kannst du evtl. eine neue 6000er ATI erwerben oder andere Karte die günstiger geworden ist.
 
Da müsste noch etwas mehr gehen. ;)

Na da gibt es schon noch Möglichkeiten, aber eine 460GTX (1GB) wäre dann das Maximum momentan.
 
5830 liegt auch auf dem niveau einer gtx460 (1gb)
oder wartest nochn bischen und schaust dir erst ma an was die HD6770 leistet und wie sich die preise nach der einführung dieser entwickeln. soll ja am 18. raus kommen und leiszungsmäßig bei der 5850 liegen
 
Zurück
Oben