Empfehlung Backup-Programm

neuerUser

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
108
Hi,

Ich bin auf der suche nach einen guten (evtl. sogar kostenlosen) Programm für inkrementelle Backups. Das Backup von Windows geht nur wann es mal lust hat - und das ist mir einfach zu unsicher.

Irgendwelche Tipps, welche Programme ich mir da anschauen kann/ Testberichte lesen?
Weiß vielleicht auch jemand ob mal in der c't oder einer anderen Zeitschrift diese Programm-Genre getestet wurde? Ausgabe wäre sehr hilfreich...

Vielen Dank schonmal,
neuerUser
 
Alles klar, sieht gut aus das Programm.
Vielen Dank
 
Ich verwende auch Acronis True Image Home. Wiederherstellungspunkte erstellen geht schnell und überspielen des Back Ups geht innerhalb einer halben Stunde.
 
wenn du etwas kostenloses möchtest: opensource COBIAN Backup
nutze ich... alle features die man braucht (und noch mehr :D )
 
Wie funktioniert das Acronis True Image Home eigentlich genau?
Ich möchte z.B. jede Woche ein Backup machen (immer fortgeschrieben) und das aber nicht von meinem System (also C:) sonder hauptsächlich von meinen Daten D.
Kann man einstellen welche Ordner genau gesichert werden sollen und welche ich auslassen möchte?
 
Von bestimmten Ordnern wird es sicherlich gehen.
 
Hallo zusammen,

sowas suche ich auch.
Wichtig wären mir eine zeitgesteuerte bzw. planbare backups.
Und das wenn das system nicht mehr hochfährt die möglichkeit von einer cd zu booten und das backup wiederherzustellen. Also einfach nur eine sicherung der dateien bringt nix. Sollte schon ein richtiges image der systemplatte sein.
DriveImage XML in vervindung mit der BartPE CD habe ich gefunden.
Da fehlt leider die option zeitgesteuerte backups zu fahren.

mfg
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme die das leisten werden von Acronis, Paragon, Norton, ... angeboten.


Christine A.
 
Und das wenn das system nicht mehr hochfährt die möglichkeit von einer cd zu booten und das backup wiederherzustellen.

Geht mit Acronis.
Außerdem gibt es auch den Nonstop modus, der aller 5min etwas sichert.
Gucke heute abend aber nochmal ob es möglicht ist einzelne Ordner zeitgesteuert zu sichern.

edit:
Danach sucht ihr glaube ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Norton Ghost 15. Im Bezug auf Windows 7 ist das Recovering äußerst komplex.
Dennoch ein empfehlenswertes Programm.
 
Zurück
Oben