Partitionieren mit Acronis Disk Direktor 11 fehlgeschlagen

wut123

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
112
Hilfe,

hatte 1 echte Festplatte, die ich geteilt habe
C:450gig
E:100gig

E: habe ich dann mit Vista freigestellt so das sie nicht zugeordnet waren

so nun wollte ich das etwas umverteilen und habe mir acronis disk direktor 11 zugelegt,

so installiert und gestartet, dann habe ich dem tool gesagt er soll folgendes tun:

1. von c 100gig wegnehmen
2. diese 100gig zu den nicht zugeordneten dazu tun
3. und dann e erstellen


das habe ich so ablaufen lassen,
in dem DOS-FESTER kam dann die Fehlermeldung scan-disk error
drücken um neuzustarten, das habe ich getan

so nun fährt mein system nicht mehr hoch?

es kommt immer die meldung

A DISK READ ERROR OCCURRED

so? was kann ich tun?

ich will meine Daten nicht verlieren (Systemwiederherstellung habe ich NATÜRLICH ausgeschalten weil ich ein Arsch bin)

bin für jede Hilfe dankbar


marcus
 
AW: Partitioniert

Acronis liefert nochmalerweise noch eine rescue disk mit. An einem anderen PC brennen und von dieser CD starten. chkdsk ausführen
 
AW: Partitioniert

habe sie als sofort fownload gekauft und die sicherungs-cd nicht mit?!
 
AW: Partitioniert

Selbst wenn, dann solltest du per Mail einen Serial erhalten haben, oder? Die Sicherungs-CD ist in dem Programm integriert. Lad es dir also beim Hersteller runter installiere es auf einem anderen PC und gibt deinen Serial ein. Dann kannst du dein Rescue-Medium erstellen.
 
hi

danke

also den key und das schreiben habe ich, habe mir jetzt die testversion geholt und installiert und mit dem key versehn funktioniert

wie geht es jetzt weiter?

für das bootfähige medium muss ich was machen?

irgendwie kompliziert
 
gut nach der installation hast du sicherlich im Startmenü einen paar Verknüpfungen. da müsste auch der Rescue Media Builder dabei sein. Programm starten und den Anweisungen am Bildschirm folgen.
 
so nun habe ich den defekten rechner mit der rescue cd gestartet, alle partitionen sind noch da,


was kann ich jetzt noch tun, den der fehler"a disk read..." kommt immer noch

ich kann nirgendswo die versuchten veränderungen rückgängig machen?

bietet acronis noch mehr funktionen? bzw. was kann ich tun?

ich hatte vorher bevor ich rumgebastelt habe 3 volumen und habe jetzt auch 3 volumen?
die größen stimmen auch bloß es läßt sich nix starten?


liegt es an acronis
liegt es an windwos

oder an was könnte es liegen bzw. wie kann ich es testen?

soll ich mal die windows reparatur-cd drüber lassen?

da gehen mir ja keine daten verloren - oder?

mir geht es nur um die daten


danke im voraus
 
du kannst in dem Rescue Programm die Festplatte überprüfen und korrigieren lassen. da ich das Programm jetzt aber grad nicht zu hand hab, kann ich dir jetzt nicht schritt für schritt genau sagen wo. musst halt ein bisschen suchen.
 
bin dir für jeden fingerzeig dankbar,

so mir ist jetzt 1 aufgefallen,


alle 3 platten sind gleich

primär,mbr,fehlerfrei das steht bei allen dahinter, bei der wo das betriebssystem drauf ist
steht noch aktiv

ich habe aber auf dem def. kein logisches laufwerk

wenn ich das ändern möchte sagt er fehler in fdisk, führen sie eine systemüberprüfung durch

tja nurwie
 
ja aber warum habe ich bei allen meinen anderen rechner auch ein logisches laufwerk und zwar das wo das betreiebssystem drauf ist? nur bei dem defekten habe ich kein logisches?

und fdsk und chkdsk gehen bei acronis nicht wie kann ich das jetzt beheben?
 
logisches Laufwerk heißt nur, dass sich die Laufwerke eine Partitionstabelle teilen. Eine Festplatte kann eigentlich nur in bis zu 4 Partitionen unterteilt werden. also 4 Partitonstabellen (da steht drin, wo welche Datei auf dem Datenträger liegt und welche Segmente zu welcher Datei gehören). Ein Logisches Laufwerk kann wie eine Partition behandelt werden und in bis zu 128 Partitionen aufgeteilt werden. Diese Teilen sich alle eine Tabelle. Nachteil: ist diese Tabelle defekt, dann sind auch alle Partitionen die daran hängen kaputt. Das hat aber alles mit deinem Problem imho absolut nichts zu tun.

Jetzt aber wieder zu deinem Problem:
Unter Tools/Werkzeuge sollte eigentlich ein Festplattendiagnose-Programm sein (zumindest ist das bei meiner Version der Fall)
Alternativ kann ich dir nur noch vorschlagen einen Bootbaren USB-Stick / Diskette zu erstellen und da drauf dann chkdsk zu packen (Anleitungen findest du bei Google.)
 
habe mir bei microsoft für windows vista eine reparatur cd gesaugt und gebrannt, löst die das problem?
 
leider nein. vista ist vista und das "kennt" w7 nicht, also kann es eig auch nix repararieren
 
ähm ich habe hier nur vista?

dachte halt nur bevor ich mich plage und versuche chkdsk auf cd zu bannen versuche ich das mal, dieses tool wurde mir empfohlen da ja bei den rechner keine cd mehr beiliegt und auf der der versteckten partition es den absatz "reparatur" nicht mehr gibt

den früher hat man die cd eingelegt und ging auf r, das geht ja nicht mehr und deswegen der dl von der microsoft seite
 
aso sry mein Fehler. ich dacht du arbeitst mit win7. Versuchen kannst es ja mal
 
kein thema
also habe durchlufen lassen und es wird kein lauferk c gefunden
somit kann nichts repariert werden


sowie es aussieht (meiner meinung nach) habe ich zwar das laufwerk c im system aber ihm fehlt der start und endpunkt,

ich weis jetzt noch weniger weiter als vorher?

was kann ich tun?

egal was ich im acronis mache er sagt immer fehlerhaftes volumen und ich soll einen überprüfung machen, diese ist aber im cd-modus nicht möglich, diese geht nur im laufenden system , wieso keine ahnung

wie kann ich meine daten retten???
 
wenn ich chkdsk/f eingebe kommt das es schreibgeschützt ist?

wie bekomme ich den schmarrn wieder gerade
Ergänzung ()

wie kann ich das sehn?
Ergänzung ()

wenn ich c: eingebe kommt the or the directory is corrupted and unreadable

bei f: kommt der inhalt ganz normal
Ergänzung ()

wie sieht es aus, wenn ich die platte in nen andern rechner packe?

komme ich da an die daten?
Ergänzung ()

so nun habe nachgesehn im acronis (ist ja nicht leicht zum finden, also der buchstabe C ist der partiotion zugewisen die leer ist und schon immer war bei der bootfähigen version ist der wechsel eines buchstaben nicht möglich, das geht nur im laufendem betrieb

ist es möglich alle partitionen aufzulösen neu zu machen, ohne das mir daten verloren gehen????
Ergänzung ()

so nachdem nix mehr ging habe ich die platte ausgebaut und in den xp-rechner eingebaut

so dort konnte ich dann über das acronis-tool eine prüfung durchlaufen lassen, mit folgendem ergebnis MASTERDATEITABELLE ist beschädigt CHKDSK abgebrochen was kann ich da noch tun?

ich bekomme keinen zugriff auf die platte um daten zu retten nix
 
hiho, also bin am durchdrehen, bekomme keinen Zugriff auf die Platte nirgends

so habe die Reparatur CD von Vista die bietet nach dem Starten

3 Möglichkeiten

a. install now
b. das solltest du wissen
c. Reparatur

was passiert mit meinen Daten wenn ich Install now mache?

sind die dann wenn? ich meine meine persönlichen Daten? oder wird da nur das System neu aufgesetzt?
 
Zurück
Oben