Suche neue Grafikkarte

Schinzon

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
65
Hallo wie im Titel schon gesagt suche ich eine neue Grafikkarte.

Mein derzeitiges system:

Amd Phenom II X4 940
Asrock K10N78
430 watt Bequiet Netzteil
und eine Radeon Hd 4670
und diese will ich eben ersetzen

die neue grafikkarte sollte max 150 euro kosten und ich würde gerne bei Ati bleiben

danke schon mal für eure antworten

mfg
Schinzon
 
Ich würde auf die neuen Karten von AMD warten und dann noch mal fragen.
 
wenn dus nicht eilig hast: diese monat sollte die 6xxx-reihe von ati veröffentlicht werden. dann entweder ne neue oder eine 5xxx. aber eben warten es gibt sicher nen preissturz bei den 5xxx.

wenn du jetzt noch postest was du machst wärs einfach was zu empfehlen. gamen? video? ...
 
ich bin zwar auch eher amd-fan aber momentan muss man einfach sagen, dass bis 150 euro die gtx 460 mit 768, die es scchon für ca. 135 gibt ein ungeschlagenes P/L verhältniss bietet.
falls es unbedingt amd sein muss -> HD 5770
Aber lieber noch bisschen auf die 6000er Generation warten
 
Hi


ich benutze meinen pc eigendlich am meisten fürs spielen.
Wann genau kommt die 6000 reihe den diesen monat ende oder anfang^^


und danke schon mal für die schnellen antworten


mfg
Schinzon
 
Ich würde mich aufjedenfall zusammenreißen und warten bis die 6xxx Reihe rauskommt. Weil ich vermute dann auch einen Preisturz bei den 5xxxnern.

MFG Black Doom
 
sie soll so um den 18. oktober vorgestellt werden, verfügbare Karten solls jedoch erst ab November geben....
Ausserdem sit nich nicht bekannt welche Leistungsklasse zuerst gelauncht wird, es wird spekuliert, dass zuerst die HD6700 dran sind und erst später High- und Low-End.

Von dem her ist es fraglich ob es so schnell geht bis eine hd6000er in deinem Preissegment erscheint =)

mfg memory_stick
 
Die kommt Ende diesen Monats, aber die ersten Karten werden erst Anfang nächsten Monats im Handel verfügbar sein. Wenn du so lange warten kannst, dann solltest du das auch tun, denn vorher werden die alten Modelle auch nicht mehr sonderlich im Preis fallen.
Willst du unbedingt jetzt eine neue Karte, so führt eigentlich kein Weg an ner nVidia GTX 460 768 vorbei. P/L ist unschlagbar. Wenn du du auf jeden Fall ne AMD haben willst, hast du die Wahl zwischen einer AMD HD5770 (übertaktet) oder einer AMD HD5830, die dann aber wieder leicht über deinem Budget liegen würde.

Mfg Kae
 
na ja also wenn das noch 2-3 monate dauert bis da karten der 6000 serie rauskommen die in meinem Budget liegen dann kaufe ich mir lieber die 5770
packt das mein Netzteil überhaubt?
und wenn ich die mir einbau was ist das der Limitierende Faktor mein Prozessor oder die grafikkarte?
 
2-3 monate ist etwas übertrieben dargestellt, wie gesagt das beste wäre du wartest bis anfang november und schlägst zu :)
 
Ich würde auch noch ein paar Wochen abwarten. Sonst ist die eben erworbene Grafikkarte gleich wieder eine Generation älter (psychologischer Faktor ;) ).

@NT: Ja, das schafft die HD5770 (oder eine ähnliche Karte) leicht.

@Limitierung: CPU und zukünftige GPU (~5770) passen dann ganz gut zusammen. Wenn du auf hohen Auflösungen spielst dann limitiert eher die Grafikkarte (du könntest also noch eine Leistungsklasse höher gehen).
 
Zurück
Oben