Gleiche Leistung wie GeForce 8800GTX

devastate

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst Gothic 4 kaufen, dafür bräuchte ich allerdings eine nVidia GeForce 8800 GTX. Die ist mir aber zu teuer gibt noch andere die die gleiche Leistung bringen aber etwas billiger sind?

Ich habe nicht viel Ahnung wenn es um Grakas geht.
Würde mich also über Antworten freuen

MfG Dev
 
Eine HD 5750 sollte in etwa so schnell sein wie eine 8800GTX, verbraucht weniger Strom, ist leiser und hat mehr Features, wie DX11, ATi Eyefinity, hat DP und HDMI.
 
Erstens wäre es mal gut, wenn du mal dein restliches System postest, damit man dir eine passende Grafikkarte empfehlen kann.
Zweitens ist es nicht ratsam eine veraltete Grafikkarte wie die 8800GTX o.ä. heute noch zu kaufen, da neuere Karten bessere Ausstattung und Features bieten und zudem nicht viel mehr kosten.
 
diese karte ist schon viel zu veraltet ;)
was hast du dein im moment für ein system ?
 
Was hast du den jetzt für ne Graka, die 8800GTX is doch eher alt und die Leistung wird von einer vielzahl von Grakas erreicht.
 
lol die 8800GTX ist doch einfach mal horn alt - je nach finanzieller lage würd ich eher mal in die region GTX 460 mit 1gb ram, 58x0 oder so gucken - wenns weit unter 200 sein soll dann hlat ne 5770 oder so - die sind deutlich schneller als die 8800GTx und können unter anderem DX11
 
Also ich hab mal ein paar benchmarks angeschaut und ne 5750 ist um etwa 10-15 prozent schneller wie ne alte 8800GTX
also auf jeden fall mindestens zu ner 5750 greifen, falls mehr geld drin liegt mehr ;)
aber ne 5750 ist ja schon recht erschwinglich!

so long
 
also ich hab:

AMD Athlon II X4 620 Processor 2.60 GHz
nVidia GeForce 220 GT
4GB Ram
 
nimm eine radeon 5770 oder eine geforce gtx 460 1gb

oder du wartest noch auf die 6000er serie von amd/ati, dann werden die 5000er karten auch noch günstiger
 
ich hatte gedacht die 8800gtx wär ne extrem neue
würds meine gt220 vielleicht auch tun??
 
Also bei der 220 GT mit dem 128 Bit Interface in Kombi mit dem lahmen DDR3 Ram wirst du wenig Spass haben.

Hier gilt: Einfach mal ausprobieren, jeder hat andere Ansprüche!

Die 8800 GTX ist eine ca. 3 Jahre alte High End Karte, die schon lange ausgedient hat...
Wie hoch wäre denn dein Budget für eine neue Graka ? In wenigen Tagen kommen neue Karten von ATI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem neu :D
Die 8800 GTX ist über 4 Jahre alt oder so.

Probiere es halt aus. Wenn das Spiel flüssig läuft dann brauchst ja keine neue Karte kaufen. Wenns aber zu stark ruckel dann wäre ne HD 5750 oder 5770 gut. Beide schneller als eine 8800 GTX!
 
Das kannst Du gerne ausprobieren. Ich glaube aber eher nicht, da die gt220 so eine lahme Krücke ist, daß die in den meisten Benchmarks für Spieler nicht mal mit aufgeführt wird. Eine Radeon HD 5750 mit 1024 MB RAM gibt es online ab 95 Euro. Die ist um Welten besser als Deine aktuelle. Ansonsten mußt Du uns sagen, was Du noch für Ansprüche an die Karte hast (Lautstärke, Deine Bildschirmauflösung, Budget).
 
Dann test ich erstma meine momentane und wenns nich geht dann kuck ich ma
 
@AsusFreak80: naja wenns auf ner 8800gtx ruckelt, dann bringt ne 5750 auch nix mehr. das wäre der leistungsunterschied von 9800gtx zu 9800gtx+ :D

wenn du aber bisher mit einer gt220 ausgekommen bist, wären gts250/5750/gts450 dicke ausreichend für deine bedürfnisse. die mehrleistung wird dich sicher vom hocker haun ;)
 
Hallo,

also ich habe mir gerade eine HD 5770 gekauft. Eine super Karte! Schön leise und der Stromverbrauch ist auch nicht hoch. Nur würde ich falls ich wieder entscheide müsste mir eine GTX 460 kaufen. Nicht weil die HD 5770 schlecht ist, nur weil die GTX 460 nicht mehr viel mehr kostet. Sogar die 756 MB Version gibt es schon für 130€.

Natürlich wäre die 1GB Version besser, aber vom Preisleistung ist die GTX 460 756 MB das beste was man momentan kaufen kann.

Gruß
 
welche Auflösung nutzt du denn? Wenn es anständig laufen soll, würde ich auch mindestens zu einer HD 5770 oder der 768MB GTX 460 raten. Eine 8800GTX wird nur bei deutlich verringerter BQ bzw. Details spielbare FPS liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alt ist die >Karte

Aber mit ein bisschen OC kriegt man sie locker über 5750 Niveu
 
Zurück
Oben