Suche Radeon Alternative mit mind. gleicher Leistung zur Geforce 560 TI

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Hallo,

Da man mit der Geforce 560 TI nur maximal den Treiber 314.22 Nutzen kann, da ansonsten bei neueren Treibern das Betriebssystem einfriert, habe ich nun das Problem, dass wohl Fifa 15 und Battlefield 4 aufgrund veralteter Grafiktreiber nicht mehr funktionieren. Das Problem besteht seitens NVIDIA seit Jahren, gefixt wird das nicht mehr.

Da ich derzeit so wenig Geld wie möglich für eine neue Grafikkarte ausgeben möchte, suche ich eine Grafikkarte, welche zwar mindestens in etwa genauso Leistungsstark wie die 560 TI ist, jedoch nicht zwingend stärker sein muss.

Die einzige Anforderung ist, dass die neue Grafikkarte von AMD sein soll.
Ich suche also sozusagen eine in etwa gleichstarke AMD-Grafikkarte zur 560TI, welche möglichst günstig ist.

NVIDIA käme als alternative in Frage, falls diese im meinem Preissegment eine deutlich günstigere Grafikkarte anbieten als AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack159 schrieb:
Hallo,

Da man mit der Geforce 560 TI nur maximal den Treiber 314.22 Nutzen kann, da ansonsten bei neueren Treibern das Betriebssystem einfriert,

unfug !
jeder treiber bis hin zum aktuellen 344.11 funktioniert wunderbar

Das Problem besteht seitens NVIDIA seit Jahren, gefixt wird das nicht mehr.

nochmehr grober unfug !

aber anstatt das problem zu lösen, was offensichtlich bei dir liegt, geben wir unsinnig geld aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
totaler unfug !

jeder treiber bis hin zum aktuellen 344.11 funktionieren

Schonmal den NV Treiber im Geräte Manager entfernt neu gestartet und dann den aktuellesten NV Treiber versucht?
 
Mag sein über den Preis kann man ja noch reden ;)
 
En3rg1eR1egel schrieb:
unfug !
jeder treiber bis hin zum aktuellen 344.11 funktioniert wunderbar

Auch mit der 560 Ti?
Falls ja, woher hast du das Wissen? Hast du selbst eine 560 Ti + einen höheren Treiber als 314.22 in Gebrauch?

Die 560 Ti funktioniert mit einem höheren Treiber als 314.22 nicht. Es kommt zu Abstürzen, Anzeigefehlern, Freezes etc.
Das NVIDIA-Forum in der entsprechenden 560er Sektion ist voll davon. Überall wird dort zum 314.22 Treiber geraten.
Das Problem besteht wie gesagt auch nicht erst seit gestern sondern schon seit 2 Jahren oder so.
 
Moin,

wie du an meiner Sig. siehst habe ich eine 560Ti und ich nutzen den 344.11.
Treiber.PNG
Bis dato hat bei mir jeder Nvidia Treiber ohne Probleme funktioniert.
 

Anhänge

  • Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@ Tazzman68:

Das Problem tritt glaube ich nur bei den 560 Ti Versionen auf, welche bereits von Haus aus übertaktet sind (OC oder SOC Versionen).
Ich habe beispielsweise die Gigabyte 560Ti OC Version. Deine Asus 560 Ti scheint von Haus haus wohl nicht übertaktet zu sein.
 
msiUnbenannt.PNG

560ti, werksübertaktet, da habe ich mit den jahren jeden treiber durch.
kein einziger war dabei fehlerhaft
 
En3rg1eR1egel schrieb:
Anhang anzeigen 443026

560ti, werksübertaktet, da habe ich mit den jahren jeden treiber durch.
kein einziger war dabei fehlerhaft

Dann ist dein Modell von diesem Fehler nicht betroffen.

Es gibt 560 Ti Modelle, welche nur maximal den 314.22 Treiber vertragen.
(Googlen nach "560 ti freeze 314.22" liefert massig Treffer zu dem Thema).
 
Zurück
Oben