Probleme mit Just-In-Time Debugger

CGFoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
554
Hi.
Bei einigen Programme kam es bei mir, als ich sie starten wollte zu einem Pop-Up des Just-In-Time Debuggers, mit unverständlicher Fehlermeldung. Daraufhin crashte das Programm ab und ich konnte nur noch eine "Fehlersuche" machen oder das Programm sofort beenden.
Das aktuelle Beispiel ist die Gothic 4 Demo, die ich einmal von Gamershell hatte (3x installiert, nie geklappt) und danach einmal von Steam (hat auch nicht geklappt). Ich hatte das Problem aber auch schon bei anderen Spielen.
Im Anhang findet ihr den Screenshot zur Fehlermeldung bei Gothic 4.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
CGFoX
 

Anhänge

  • Just-In-Time Debugger.jpg
    Just-In-Time Debugger.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 608
Stell den Standard Debugger in der Registry wieder auf Dr. Watson zurück und schau ob dann das Spiel auch noch abstürzt.
 
Liegt das Spiel dann noch in der Taskleiste??
Wenn ja, kannst einfach mal probieren, wieder auf das Spiel in der Taskleiste zu klicken oder mit Alt+Tab zum Spiel zu wechseln.
 
@DjNDB: Ich kenn mich mit Visual Studio überhaupt nicht aus und weiß leider nicht wie ich es starten kann. Finde es weder unter der Programmliste noch über die Suchfunktion. Sobald ich es hab weis ich glaub ich (durch eine Anleitung aus dem Internet) wie mans deaktiviert. Aber hat es denn nicht einen (Sicherheits-)Grund, dass es standardmäßig aktiviert ist?

@ntloader: Deine Antwort versteh ich leider nicht.

@Boschtbot: Das Spiel ist nicht minimiert, sonder es kommt wie oben beschrieben die Vista-Usern wohlbekannte Frage, ob ich eine Fehlersuche machen will oder das Programm sofort beenden. In beiden Fällen. Auch wenn ich abbreche crasht das Spiel bzw. stürzt ab.
 
CGFoX schrieb:
@ntloader: Deine Antwort versteh ich leider nicht.

Schau mal hier unter Lösungen.
Normalerweise ist Dr. Watson unter Windows als Debugger aktiv. Die Installation mancher Microsoft Programme ändert das.
 
Also die deutsche Übersetzung ist ja ziemlich graußig. Naja hab aufs Original umgestellt, aber verstehe es immer noch nicht ganz.
Ich wollte Methode 1 zur Lösung ausprobieren, da die kürzer und einfacher aussah. Leider hat das nicht geklappt, weil der Befehl "drwtsn32 -i" als falsch oder unbekannt bezeichnet wurde.
Ist Dr. Watson von Anfang an auf Vista drauf?
 
CGFoX schrieb:
Ist Dr. Watson von Anfang an auf Vista drauf?

Da habe ich mich wohl geirrt. Seit Vista läuft da was anderes.

Schau mal hier ganz unten. Da steht der zuständige registry key um JIT zu deaktivieren.

Wie hast du es überhaupt aktiviert bekommen? Irgendwelche Microsoft Entwicklertools installiert?
 
Wie öffne ich denn den Registry Editor und wie lösche ich damit die angegebenen Keys?
Was genau mache ich denn durch das Löschen der Keys? Kann man statt löschen nicht auch einfach deaktivieren?

Ich habe keine Ahnung wie und warum das aktiviert ist - es kann sein, dass es irgendetwann mitinstalliert wurde bei irgend etwas. Aber benutzt habe ich die nie...
Sagtest du nicht oben, dass es standartmäßig aktiviert ist? Was überhaupt?

Tut mir leid, dass ich so inkompetent in dem Themenbereich bin ;)
Ergänzung ()

Kommt schon...
 
Zurück
Oben