Nvidia GTXxxx vs. GTX 480 SLI

I

InDeXJoKa

Gast
Hallo,

ich habe aktuell zwei GTX 480er verbaut, meine frage ist es was denkt ihr wird es sich lohnen wenn eine neue Nvidia Karte rauskommt meine GTX 480er zu verkaufen und diese zu holen ?

Da es dann sinvoller wäre jetzt schon eine zu verkaufen um einen höheren Preis zu erzielen.#

Aber habe irgend etwas gelesen das die neue Nvida Karte laut gerüchten ca. 10% schneller als die GTX 480 sein soll da beleib ich ja dann lieber bei SLI ?

Alles reine Spekulation ! Hier hat keiner eine Glaskugel...

Aber was denkt ihr ?

Und wie lange etwar wird es dauern, bis vermutlich etwas neues rauskommt ?

woher sollen wir das denn wissen ^^. Denke das kommt drauf an wie AMD HD 68XX ankommen wird.

Naja wenn ich das so vertehe das die neue karte das leisten soll was dein sli gespann leistet ne ganze weile.da kannst mal gern 1-2 jahre warten eher 2

Etwas signifikant schnelleres als zwei 480er wirst du so schnell nicht finden. Bleib bei deinen Karten.

Ich denke gerade, ob s sinnvoll ist das Mittagessen jetzt zu machen oder noch zu warten, damit es später nicht kalt ist.

Mal ehrlich, was sollen wir bitte denken, wenn wir keine Fakten haben? Außer, dass dann die komplette Frage sinnlos ist. Verzeihung, aber seh ich so.
Wenn die nächste Genaertion noch schlechter wird, als die jetzige, dann ist es sinnlos zu wechseln. Ohnehin sind die GTX480 in meinen Augen Geldvernichtung ohne gleichen. Warum kauft man sich erst solche Teile, wenn man kurz drauf schon wieder verkaufen will?
Behalt die Karten ganz einfach wenn du damit zufrieden bist und schon die erste Stromrechnung ohne Herzinfarkt überlebt hast, oder verkauf eine wenn du sie nicht voll auslastest.
Ansonsten eine der neuen ATI-Single-GPU-Modelle und ggf. ne "kleine" Nvidia für Physix.
Wann die neuen Nvidias kommen weiß auch keiner außer Nvidia, und selbst die werden keine 100%ige Ahnung haben, wenn es sich wieder wie bei Fermi um Monate verschiebt.

wird wohl dauern weil fermi erst rauskam und die gesamte produktpalette grad erst veröffentlicht wurde.
alles was kommen könnte wäre ne gtx480 mit allen 512 cuda-kernen. die mehrleistung ist aber kaum spürbar - da bist du mit den gtx480 ausreichend bedient. der mehrpreis würde nicht lohnen.
also bleibt bei deinen karten - die reichen dir noch locker ne weile..

wird wohl eh noch min1 jahr dauern, bis was neues kommt von nvidia(eventuell noch eine mit 512 cuda dingsbums oder ein refresh) und bis dahin wird dein sli gespann wohl noch das schnellste sein - naja könntest dir ja noch eine kaufen:D.

bei solchen themen habe ich allerdings auch nur den gedanken, dass einer mit 2 sauteuren Grakas angeben möchte.

Tja, die Antwort ist ganz einfach, sobald Antilles verfügbar ist, zwei von denen rein und du hast erheblich mehr Grakapower (bei wahrscheinlich weniger Verbrauch)

ein umstieg lohnt sich immer erst dann, wenn es die alten karten nicht mehr machen. alles andere ist rausgeschmissenes geld. aber bei dir schätze ich mal, spielt das wohl keine rolle.
ehe deine karten nicht mehr flüssig laufen, gibt es schon 3 neue generationen.

Danke, darum gings mir weil ich mir auchnicht wirklich vorstellen kann das noch etwas *viel besseres* rauskommt

Zukunft=Vergangenheit.
Das Top-Model einer neuen Generation ist in der Regel so schnell wie SLI der letzten Generation. Jedenfalls war das die letzten 6 Jahre so.

Aber im Moment ist doch gar keine neue Generation am Start/in Sichtweite? Bist Du so unzufrieden mit Deinem SLI dass Du es unbedingt loswerden willst? Kann ich verstehen :-)

Nein die GTX 480 ist mehr als geil :D

Hatte davor auch 5850/5870 usw aber die Karte ist echt der hammer !

Nur ich muss eben immer was neues haben... ist fast ne sucht deswegen habe ich es so gemacht das ich monat ca. 400 Euro für PC teile habe, und weil ich mir nen i7-980x kaufe muss auch immer ne neue karte am start sein ^^

ja, so kann man sein geld auch verbrennen.
musst du halt standhaft bleiben, ist ne gute charaktereigenschaft, und nicht jeden mist kaufen, nur weils neu ist.

Naja, dann haste Zeit bis Nvidia die nächste Generation (keinen Refresh) auf den Markt schmeißt.
Setz Dich zurück. Kauf SSDs solange oder pack die Grakas an die Wakü.

Habe ich schon...

Denkt ihr 3 Way SLI bringt was mit nem 980x

Oder wird der unterschied 0 sein ?

Nur ich muss eben immer was neues haben... ist fast ne sucht deswegen habe ich es so gemacht das ich monat ca. 400 Euro für PC teile habe, und weil ich mir nen i7-980x kaufe muss auch immer ne neue karte am start sein ^^
tja, was soll mann da noch sagen, hast einen phenom @ 4ghz und möchtest dir eine andere cpu kaufen ....
geh lieber mit deinen freunden was trinken :)

Entweder Deine Software ist in Deinen Settings Graka-Limitiert und skaliert mit SLI, dann bringt es Punkte, oder sie ist CPU-Limitiert dann bringt es keine Punkte. Du bist der einzige der das rausfinden kann. Ob nun ein Phenom oder ein Intel ist dabei ziemlich wurst, das ändert sich nur unwesentlich.

ABER Du würdest von dem dämlichen zig-Jahre alten Chipsatz wegkommen den Du Dir gerade erst gekauft hast, weils ja unbedingt SLI mit AMD sein musste :-)

Geld-Verbrennen ist genau das richtige Stichwort.

dann lies mal nen buch oder geh arbeiten, da haste mehr von und lernst was fürs leben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben