alte Wiederherstellungspukte werden gelöscht

Estania

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
14
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Systemwiederherstellung:
Jedes Mal, wenn ich einen manuellen Wiederherstellungspunkt erstelle, werden alle vorherigen Punkte gelöscht.
Wie kann man das abstellen?
Estania
 
Vermutlich ist zu wenig Speicher für die Wiederherstellungspunkte reserviert. Ist dies der Fall, löscht Windows alle vorhergehenden, um für den neuesten Platz zu schaffen.
Abhilfe: In Systemsteuerung -> System -> Computerschutz -> Konfigurieren -> Speicherplatzbelegung -> dort den Schieberegler "Maximale Belegung" auf (als Beispiel) 5 % stellen.
Es kann natürlich auch sein, daß auf deiner Systempartition nicht mehr genügend Platz ist, um überhaupt mehrere Wiederherstellungspunkte zu speichern. Dann vermindert Windows7 selbsttätig den reservierten Speicher für die Maximalbelegung der Wiederherstellung. Ich vermute fast, daß das bei dir nun der Fall ist, denn die viele User speichern wild all ihre heruntergeladenen Dateien in die Systempartition (Windows gibt ja dummerweise sogar diesen Pfad vor), sodaß sie im Lauf der Zeit überquillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass dein reservierter Festplattenplatz für Wiederherstellungspunkte momentan voll ist?

Um einen neuen Punkt zu speichern muss dann "altes" gelöscht werden, damit neues gespeichert werden kann.
 
Halo santander
mein System ist Vista Home.
Unter Systemsteuerung -> System -> Computerschutz habe ich aber keine Möglichkeit zu konfigurieren (siehe Anhang?
Auf meiner Systempartition -> "C" habe ich noch genügend Platz (siehe Anhang)
Estania
 

Anhänge

  • Systempartition.jpg
    Systempartition.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 159
  • Computerschutz.jpg
    Computerschutz.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 175
Was zeigt Vista an, wenn man auf "Wie viel Speicher ist erforderlich?" (2. Screenshot) klickt?
Leider kenne ich Vista so gut wie gar nicht, da ich es bei meiner Betriebssystemwahl einfach übersprungen habe (WinXP -> Win7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo santander
Der Klick auf ->"Wie viel Speicher ist erforderlich?" öffnet nur ein Windows - Hilfsfenster mit keinen nützlichen Aussagen.

Aus einem anderen Forum hab ich einen Link erhalten.
Dieser Link
http://www.drvista.de/sicherheit/687...instellen.html
hat mir weitergeholfen.
Ich habe den Speicherplatz auf 15 GB gesetzt und jetzt klappt es wieder so wie früher.
Estania
 
Zurück
Oben