News Vergoldeter 64-GB-USB-Stick von Super Talent

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Über Sinn und Unsinn solcher Spielereien bei Elektronikprodukten lässt sich immer streiten, etwas besonderes ist der neue USB-Stick von Super Talent aber allemal. Der Pico-C Special Edition 64 GB bietet nicht nur recht schnelle Übertragungsraten, sondern verfügt über ein mit purem Gold (24 Karat) überzogenes Gehäuse.

Zur News: Vergoldeter 64-GB-USB-Stick von Super Talent
 
Na endlich der passende Stick zu meinem Lamborghini Notebook und meiner Optimus OLED Tastatur *hust* -_-
 
Das Design ist älter als die Zeit.
Man kann seit Jahren Supertalent Sticks mit einer vergoldeten Hülle in unterschiedlichen Größen kaufen.
 
Genau den gleichen gab es vor geraumer zeit bei Pearl.de aber mit 4GB auch vergoldet für Lau... das Gold übrigens ist nach nichtmal 4 Wochen in der Tasche quasi weg und er ist dann schön Silberfarben.:rolleyes:

Bestellnummern:
PX-9060-910
PX-9062-910
PX-9061-910
PX-6952-910
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Voll toll so nen goldenes teil ...

Hätten se mal das Gold weggelassen und dem Stick USB 3.0 spendiert. Naja, irgendwelche Schmerzfreien wirds schon geben die so nen Müll kaufen :freak:
 
rockys82 schrieb:
Genau den gleichen gab es vor geraumer zeit bei Pearl.de aber mit 4GB auch vergoldet für Lau... das Gold übrigens ist nach nichtmal 4 Wochen in der Tasche quasi weg und er ist dann schön Silberfarben.:rolleyes:
Dürfte dann aber nur goldfarben sein, bei 170 Euro aufwärts tippe ich auf echte Vergoldung.

Habe den Stick in Silber. Verkratzt zwar mit der Zeit im Münzfach des Geldbeutels, aber funktioniert trotzdem noch (und sieht auch nicht schlimm aus mit den Kratzern).
 
Wieso USB 2.0? Fail.
Ansonsten find ich den Stick geil^^
 
was wär denn daran schlimm dass der runter fällt? Das nen USB Stick - davon kaputt gehen sollten die nicht...

aber ich versteh nicht wie man den vergolden kann, so nen Preis dafür auffen Tisch legen soll und dann hat der nichtmals USB 3.0 - die paar Euro mehr wären bei dem Preis auch egal...
 
Irgendwie habe ich den mit 8 gbyte letztes Jahr meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.

Es ist mir folglich ein Rätsel, worauf man in der News hinweisen will...

...dass Super Talent immer noch USB Sticks macht?
...dass deren Kapazität zunehmend größer wird?
 
... wenn das Teil teurer wäre, würde sich die russische Klientel darauf stürzen ... ;)
 
Also ich werde mir vermutlich einen Stick dieses Typs (Super Talent Pico) kaufen. Vermutlich nicht Gold sondern silber, aber dennoch.

Seit >1 Jahr habe ich nämlich einen baugleichen 8 GB Stick - ich finde ihn super handlich, robust und elegant. Der einzige Nachteil bisher war aus meiner Sicht langsames Schreiben - nur rund 5 MB/Sek. erreicht meine 8GB Version. Da jetzt anscheinend die Transferrate 3x schneller wird, freut das. Zwar ginge es noch schneller, aber das ist schon ein grosser Fortschritt.

Zwar ist die 64 GB Version noch etwas teuer. Aber ich denke sobald gegen Ende Jahr/1Q 2011 die neuen NAND Chips mit kleineren Strukturen kommen, sollte der Preis um ca. 30-40% fallen. Dann schlage ich zu.
 
Genau den gleichen gab es vor geraumer zeit bei Pearl.de aber mit 4GB auch vergoldet für Lau... das Gold übrigens ist nach nichtmal 4 Wochen in der Tasche quasi weg...

Falsch: bei Pearl gabs billige Kopien ... die in keinerlei Hinsicht mit dem Orginal mithalten können ...
hab den in 16 GiB und 32 GiB ( ist nämlich nen alter Hut) und da ist das Gold sehr wohl haltbar ... gibts dann noch verchromt und vernickelt ...

http://www.supertalent.com/products/stt_usb.php
http://www.supertalent.com/products/stt_usb_detail.php?type=Pico
 
also ich hab so einen mit 4GB. Größe ist natürlich top, meiner hat auch schon in Jacky Cola gebadet.
Aber das Mistding ist etwas größer als der Standard. daher gehts in manche USB Ports nur sehr schwer einzustecken.

Das die Maße etwas größer als normal sind liesst man öfters bei Amazon, Ich würde ihn deshalb nicht unbedingt empfehlen...
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addTwoStar

gibt übrigens auch noch kleinere :)
http://www.amazon.de/Delock-Nano-4G...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1286696422&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bei sowas immser, was das Edelmetall für einen reinen Materialwert hat. Hier mein Ergebnis:

Edit: Hmkay, das kann man so gar nicht rechnen. Danke für die Aufklärung, SunnyboyXPO und slashmax. :)
24 Karat sind 0,48g bzw. 0,169 oz.
1 Unze (oz) Gold (32,..g) kostet 149,90€.
Damit kommt man auf ca. 25€ für das Gold.

Gut, man muss es noch verarbeiten, aber das sollte auch nicht teurer als bei anderen Metallen sein. Da bestimmt eine Legierung verwendet wird oder das Gold als letzten Arbeitsschritt aufgetragen wird, sollten ähnliche Eigenschaften wie bei Alu gegeben sein.
Fazit: aufgrund des überschaubaren Preises des Goldes ist der Aufpreis aufgrund des Luxusfaktors unverschämt.
(Genauigkeit ohne Gewähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gabs vor 1-2Jahren bei Hofer nen Verbatim 4GB für 9,90€ 22MBit/s Schreiben 32MBit/s Lesen
hab mir damals 2 davon gekauft und die sind nach wie vor die schnellsten USB-Sticks von meinen ganzen kollegen!!! (Hab die Sticks auch mal mit HDTune getestet durchschnitt Transfer liegt bei 29,8MBit/s)

Ich hoffe schon die ganze zeit dass es beim Hofer bald mal wieder diese Sticks gibt.(8GB oder 16GB wären super)
 
Ich denke nicht das Super Talent ein Hersteller ist mit dem man seinen Status adäquat Ausdrücken kann, vor allem mit dem Firmenlogo auf dem Stick wirkt das Ding doch wie aus den Kaugummiautomaten. Und in 5 Jahren kann das Teil dann Eingeschmolzen werden weil niemand sich dann noch für die veraltete Technik interessiert. Vielleicht bringt mal jemand eine Goldene oder besser noch Platin 3,5" HDD raus, aber bitte noch mit Diamanten besetzt und mit einem Etui aus feinster Seide, dann kann man das ganze auch an den entsprechenden Dunstkreis verkaufen, über 170€ wird doch gelacht.
 
Zurück
Oben