DRINGENDES usb Problem!

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Mein Pc ist jetzt repariert, Win7 habe ich wieder draufgespielt, aber jetzt habe ich ein neues sehr drignendes Problem: Mein W-Lan Stick läuft nicht. Ich stecke ihn in einer der Usb Anschlüsse und Windows sagt auch, dass die Software erkannt und installiert wurde aber nach verschwinden dieser Meldung, passiert nichts. Dort unten rechts wo sonst immer die Verbindung mit den 5 Balken angezeigt wird, ist nichts und auch im Gerätemanager wird der Stick nicht anerkannt.

Dies ist bei allen 4 Anschlüssen so. Andere Usb Sticks funktionieren super. Ich brauche dringend hilfe, da ich den Pc zum arbeiten brauche!
 
Um welchen W-Lan Stick gehts?

Dein Problem ist nicht dringender als andere, wen es so wichtig ist holste dir halt ein Netzwerkkabel :rolleyes:
 
Steck den Stick mal bei nem anderen Rechner ein...?
Klingt nach kaputt wenn er da dann auch nicht geht.
 
Was für ein Stick ist es denn? Schau mal im BIOS spaßhalber, ob die Anschlüsse auch auf USB2.0 arbeiten. Das könnte rein theoretisch der Fehler sein, wenn auch unwahrscheinlich.
 
Überprüfe zuerst mal den Stick an einem anderen Computer.

Was heißt dein PC ist wieder repariert? Reparatur-Installation oder sauber neuaufgesetzt?
 
Naja, der Pc funktionierte nicht da Festplatte kaputt. Windows habe ich wie immer per System Abbild hergestellt. Dies habe ich bestimmt schon oft gemacht, aber der Stick geht nur dieses mal nicht.

Der Stick ist ein D-LINK DWL-G122
 
Zurück
Oben