Windows 7 64 Bit Wechseldatenträger als Virtuellen Arbeitsspeicher verwenden

sledhammer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
771
Ich bin von Windows 7 32 Bit auf Windows 7 64 Bit umgestiegen um die vollen 4GB Arbeitsspeicher nutzen zu können. Leider bekomme ich von Windows die Meldung das zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Jetzt will ich wieder den USB Stick, die microSD vom UMTS Stick oder die microSD Karte als Virtuellen Arbeitsspeicher verwenden. Windows zeigt mir dieses Mal keine Wechseldatenträger an bei Windows 7 32 Bit waren die da, und die SSD will ich für die Schreib-und Lesezugriffe nicht verwenden.


Wieso zeigt mir Windows 7 die Wechseldatenträger nicht an:freak:?

Gigabyte GA-P35-DS3 (rev. 2.0) Bios F15d
2 mal Crucial Ballistix DDR2-1066 Kit 2GB
Card Reader intern

 
Sorry, aber Dein Vorhaben ist in allen Belangen schwachsinnig...externen USB Krams als Auslagerungsdatei? Eine Festplatte ist ja schon gegenüber RAM recht langsam für diesen Job, aber USB Speicher wird da eher zu Abstürzen führen in Situationen, wo ausgelagert werden muss.
Vielmehr frage ich mich, ob Windows die Meldung über zu wenig RAM einmalig gebracht hat in einer speziellen Situation, oder permanent? Es ist schon eine Kunst, das hinzubekommen, wenn man es selbst verursacht hat, auch mit 4GB RAM, die Du ja drin hast.

Aktiviere wieder die Auslagerungsdatei auf C: und lasse diese automatisch verwalten und alles wird gut.
 
Die Meldung kommt regelmäßig nach kurzer Spielzeit mit Armed Assault 2. Nehme man Zusatz Addons ist das kein Problem den Ram vollzubekommen.:freak:.

Bei Windows 7 32 Bit habe ich externe USB Krams als Auslagerungsdatei genommen und es kam dann keine Meldung mehr, da fehlen wohl nur ein paar MB Ram die will ich auslagern, wie schnell die externen USB Krams sind ist egal. Die werden aber nicht angezeigt, der interne Card Reader ist an einen USB Slot angeschlossen und die Wechseldatenträger werden auch erkannt. Einen speziellen USB Treiber ist ja quatsch ist da vielleicht irgendetwas deaktiviert? Alle Windows 7 64 Bit Updates sind installiert.

PS: Im Bios USB alles auf Enabled, Card Reader USB Steckplatz gewechselt eigentlich die gleiche Ausgangssituation wie mit Windows 7 32 Bit trotzdem keine Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
2Gb ram sind zu wenig um ohne auslagerungsdatei zu nutzen mit SSD

bei mir geht es mit 6GB und ich hab 0GB ram frei wenn ich große datenmengen kopiere (sicherung auf externe)

nutze auch ne SSD hab abba noch meine alte HDD drinne..wenn du des so amchen könntest deine alte HDD wider einzubaun leg da die auslagerung druff wenn dus nicht auf SSD willst ;)

*edit*
um die datenträger als readyboost (des was du nutzen willst vermute ich) arbeitsplatz.. den datenträger makieren und rechtsklick eigenschaften.. dann sollte da stehn ob er als readyboost zu verwenden is
 
DJxSpeedy schrieb:
*edit*
um die datenträger als readyboost (des was du nutzen willst vermute ich) arbeitsplatz.. den datenträger makieren und rechtsklick eigenschaften.. dann sollte da stehn ob er als readyboost zu verwenden is

readyboost ist deaktiviert, Danke erst mal für den Tip
 
Superfetch hatte ich deaktiviert, jetzt sagt er mir das alle externen USB Krams nicht für ReadyBoost verwendet werden können.

"ReadyBoost ist auf diesem Computer nicht aktiviert, da der Systemdatenträger schnell genug ist, und mit ReadyBoost keine Leistungssteigerung erziehlt werden könnte":freak:

Das sind jetzt die restlichen MB Ram die jetzt durch die 64 Bit Version Windows nutzen kann. freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht eben readyboost nicht bei Windows 7 64 Bit mit 4GB Ram und einer SSD:freak: Selbst in der Datenträgerverwaltung werden die 3 Wechselmedien angezeigt. Trotzdem sollte das mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher eigentlich so aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben