Neue GK bis 180 € ATI o. NV ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.427
Hallo .

Suche eine neue Grafikkarte nachdem ich mich mit einer gebrauchten Zotac GTX 260 ein bisschen angeschissen habe (laufend fiepen und massive Grafikbugs).

Da die Karte sowieso nur übergangshalber sein sollte nun auch egal.

Mein restliches System seht ihr ja unten.

Karte sollte Crossfire tauglich sein und ein Budget von 180 €nicht überschreiten.

Bei meinem Board würde es sich eigentlich eher empfehlen eine ATI zu wählen.

Oder was meint ihr ?

Ein paar Empfehlungen wären ganz nett.

Karte sollte definitiv auch für höhere Gamingansprüche genügen.

Zudem sollte sie relativ leise sein.

Danke vorab !
 
da gibts eigentlich nur 2 karten die in frage kommen. GTX460 oder ne HD5770 (HD5830 würde ich abraten)
 
In einer Woche werden die HD6850 und HD6870 vorgestellt. Also warte lieber, wenn es geht.

Und nicht vergessen bei deiner GTX460 die Gewährlesitung in Anspruch zu nehmen. :)
 
Entweder jetzt ne GT 460 kaufen und eventuell angeschissen sein, dass du ein paar Wochen später ne schnellere Karte für das gleiche Geld bekommen hättest, oder sich mit der GTX 460 zufrieden geben.
 
naja von ner GTX260 auf 5770 macht kein Sinn wenn dann ne GTX460 1GB liegen momentan so um die 185€

ca. 1 Monat warten
 
Ich würde an deiner Stelle noch auch die HD 6000er Reihe warten.
Vielleicht ist dann ja etwas Interessantes für dich dabei oder du greifst nach dem Launch der 6000er zur HD 5850/5770.
Ich denke, dass die Preise der HD 5800er nach dem Launch der HD 6000er etwas gedrückt werden.
 
ne angabe eines modells von einem hersteller wäre super .P

sprich geizhals links oder so

wann genau sollen denn die 6000er kommen ?
 
AMD Radeon 5770 1GB GDDR5 sag ich da nur :)
 
Wenn du warten kannst, würde ich auch zumindest noch 1-2 Wochen warten. Durch die neuen ATIs wird es vermutlich ein wenig günstiger in dem Bereich werden.

Wenn du allerdings direkt zuschlagen willst, würde ich aber zu einer 460 GTX mit 1 GB greifen, mein Tipp wäre dann die Gigabyte GeForce GTX 460 OC, da sie schneller als eine 5770 ist
 
Jungs eine HD5770 und GTX260 liegen gleichauf HD5770 ~ HD4870 ~ GTX260 , passt auf was ihr emphielt , eine HD5830 liegt auch leicht unter ner HD4890 also auch zu langsam , wenn schon HD5850 was sich aber weniger lohnt also auf HD6k Warten , oder zu GTX460 greifen und später angeschissen sein ..
 
Also auch für höhere gamingansprüche ist für mich ab 5850 oder gtx460 würde mich aber auch noch bis zur 6k reihe von amd retten und dann auswählen.
 
kann man ja nur hoffen das die teile in den nächsten tagen erscheinen
 
also lt. DIESEM bericht könnte es sich ja noch bis mitte november hinziehen bis da was neues kommt. nix mit in den nächsten tagen oder 1- 2 wochen. ich denke sie werden es versuche nnahe ans weihnachtsgeschäft zu legen
 
Woher kommt ihr auch die Ideen den Leuten zu sagen, sie sollen auf die 6000er warten. Wenn die 6000 kommt wird sie für die Leistung wahrscheinlich noch viel zu teuer sein, daher müssen sich die Preise erst mal einpendeln. Daher kauf dir eine GTX460, die hat Leistung satt und für 180 kannste dir von den 460ern sogar eine OC Variante ausgucken. -> Gigabyte GTX 460 OC oder etwas ähnliches von MSI.
 
Zurück
Oben