Neue GK bis 180 € ATI o. NV ?

ja. hier wurde ja bisher immer davon geredet das die neuen karten das selbe kosten sollen wie die alte serie und trotzdem soviel mehrleistung haben sollen .

ganz ehrlich macht das für mich auch keinen sinn denn die neuendwicklung werden die herren sich shcon was kosten lassen.
 
dass die karten für den gleichen preis angeboten werden sehe ich auch nicht. die 6850 wird bei 300€ starten und sich nach 1-2 monaten bei 250€ einpendeln, außer AMD bringt wirklich einen preiskracher auf den markt, was aber angesichts der tatsache, das nvidia kein pendant hat, eher unwahrscheinlich ist.

ich denke mit der nvidia 460 bist du gut beraten.

so long and greetz
 
Die AMD 6850 wird bestimmt keine 300 € kosten und sich auch nicht bei 250 € einpendeln. Nach den bisher durchgesickerten Informationen wird sich die Karte in etwa zwischen 460 GTX 768 und 1 GB einordnen, dabei aber einen leicht besseren Stromverbrauch aufweisen.

Realistisch ist für die 6850 m.E. mittelfristig ein Preis um 150-160 €. Die 6870 wird so im Bereich 200-230 € liegen. Einstiegspreise in der ersten Woche und UVP mal außen vor.
 
hmm .... alles spekulieren bringt ja nix....fakt is ich brauch ne karte und das zeitnahe. hab shcon überlegt etwas mehr zu investieren und dann ne 5850 von club 3d zu nehmen oder so....auch die wird in 1,5 - 2 jahren noch genug leistung haben / bringen
 
nimm doch eine normale GTX 460, gibts schon ab 166€ (mit 1GB). Die ist top verfügbar und hat ein gutes P/L- Verhältnis. Die HD 5850 kostet knapp 50€ mehr, musst entscheiden ob dir das den Aufpreis wert ist.
 
leistungstechnisch siehst du die gtx460 und die 5850 aber auf augenhöhe oder wie kann ich das deuten ?
 
nein, die HD 5850 ist schneller als eine (unübertaktete) GTX 460. Die Frage ist nur, ob die Mehrleistung den Aufpreis rechtfertigt. Außerdem gibt es für knapp 200€ GTX 460 mit 800 MHz Chiptakt, die von der Leistung gleich auf mit der HD 5850 sind.
 
Rufus feat. Ron schrieb:
Wenn es jetzt eine sein muss, kannst du die 5830 nehmen. Ist gerade auch sehr günstig http://geizhals.at/deutschland/a561415.html

Bei Hardwareluxx gibts einen Test und da schneidet der Lüfter der Karte recht gut ab.

Ich finde für 140€ ist das ein Superangebot bei Mindfactory allerdings würde ich auch eher zur GT460 von Gigabyte greifen.
 
hmm ja ... wie sieht es mit dem leistungsvergleich zwischen 5850 und gtx 460 aus ?gleichauf ? hat die 5850 nciht vorsprung ?
 
Mad_Mike schrieb:
hmm ja ... wie sieht es mit dem leistungsvergleich zwischen 5850 und gtx 460 aus ?gleichauf ? hat die 5850 nciht vorsprung ?

Die 5850 ist schon flotter aber eben auch teurer. Ist immer eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldes ;)
 
nun, ich scheine mich entschuldigen zu müssen. die neue radeon-generation soll ab nächste woche bei den händlern stehen, die 6850 soll dabei weniger als 200€ kosten. ich kanns mir zwar immernoch nicht vorstellen, es deutet jedoch alles daraufhin. wenn du noch ne woche warten kanns, ich denke, das lohnt sich.

so long and greetz
 
Zurück
Oben