Onyx 2 für Notebook

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich hab ein Acer 3810TZ Notebook und wollte die lahme 2,5" HDD tauschen, da ich viel compilier und mir dadurch etwas mehr performance erhoffe. Außerdem wollte ich die Akkulaufzeit etwas verlängern.
Meint ihr reicht dafür eine Onyx 2 oder doch lieber zu einer Vertex 2 oder Crucial C300? Und wie schaut es mit den Leistungsaufnahmen aus? Darüber lässt sich fast bei keinem Test etwas finden (nur Herstellerangeben :freak:)
Ich wollte auch relativ günstig davon kommen, deswegen als erster Gedanke die Onyx2 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aja, hab ich ja ganz vergessen. Meine CPU wird da ziemlich schnell limitieren.
Aber wie schaut es mit der Leistungsaufname im Vergleich zu anderen SSD bzw 2,5" HDD aus?

Ich dachte immer, dass die 2,5" HDD unter 1W im idle und ~3W max brauchen.
Ich hab eine Toshiba MK6465GSX und laut tomshardware hat die eine Leistungsaufname von 0,8W im idle und 2,6W bei maximalem Durchsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wollte halt nur nicht mehr Strom verbraten. Weil die ersten SSD haben ja glaub ich noch mehr Strom verbraucht.
Dann werd ich mir die Onyx 2 gleich mal bestellen.

woher habt ihr denn schon die Informationen über die Onyx 2? die ist ja noch nicht mal auf dem Markt, es gibt keine Tests oder Reviews. Außer dass die billig ist, weiß man noch nichts darüber. Ich würde erstmal abwarten bis die produziert ist.

Dadurch, dass ein Sandforce1200 Controller verbaut wurde, dürfte die fast so gut sein wie eine Agility bzw wie ein Vertex 2, minimal langsamer beim lesen/schreiben und halt nur 10k IOPS um vergleich zur Vertex 2, die 50k IOPS hat.
Aber ich werd wahrscheinlich noch 1-2 Wochen auf Tests warten. Die ersten Shops sollen die SSD ja schon in 2 Tagen lagernd haben.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben