Kein Autorun bzw. Autoplay bei Games

oka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
704
Hallo zusammen

Seit neuestem funktioniert bei eingelegten (Original) Games der Autoplay-Handler nicht, d.h. man kann das Spiel nicht anwählen damit z. B. das Setup startet bzw. der "Auswahlbildschirm". Ansonsten funktioniert die Autoplay Funktion bei z. B. eingelegten DVD's, leeren CD's etc. Die Option "jedes mal nachfragen" wurde im entsprechenden Menü angewählt.

Sytem
Win 7 Ult. 64 bit

Weiss jemand Rat?

Danke!
 
bei mir das selbe unter Win 7. Ich glaube Microsoft hat das std.mäßig abgeschalten.

Ist doch kein Beinbruch, dann gehste halt aufn Arbeitsplatz (Computer) und öfnest die CD/DVD/BD und klickst auf autorun.exe oder setup.exe
 
ne das stimmt nicht habe auch win 7^^ und immer wenn man ne cd einlegt frägt er was du mit ihr machen willst also order öffnen, autorun usw. vll hat windows ein problem mit deinem laufwerk hatte mal das gleiche problem bin dann von samsung auf lg laufwerk umgestiegen und habe das system neu aufgesetzt dann gings auch wieder war aber bei win vista.
"was hat windows vista und ein uboot gemeinsam???
...
...
...
wenn man ein fenster öffnet hat man ein problem XD"
 
Schlimm nicht, aber es stört halt trotzdem, zumal ja die Autoplay Funktion bei anderen Datenträgern funktioniert. Früher hatte ich das Problem nie.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben