PC aufgerüstet von Dual- auf Quadcore, Taskmanger zeigt aber nur 2 Kerne an ...

Mortaro

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.824
Hi Leute,

Die Überschrift sagt eigentlich alles ... neben kleineren Problemchen fällt mir auf, dass der Taskmanager partout meint ich hätte nur 2 Kerne, obwohl er natürlich korrekt als Quadcore im Gerätemanager angezeigt wird ...

Habt ihr eine Erklärung/Lösung dafür ? Sollte ich sicherheitshalber Windows 7 neu installieren ?

Hatte übrigen von einem Athlon64 X2 auf einen Corei5 gewechselt, falls es wichtig ist.

Viele Grüße ! :)
 
Startbutton - "msconfig" ins suchfeld, dann Reiter "Start" dort "erweiterte Optionen", Haken bei "Prozessoranzahl" entfernen.

Nach Reboot sollten dann alle Kerne genutzt werden.

Wenn nicht daran lag, gebe ich die Frage weiter...

Grüße, Michael
 
Zurück
Oben