Netbook fürs Auflegen und die Uni

oetZzii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
611
Hey Ho und einen schönen guten Tag liebe CD-Community!

Wie der Titel schon verrät, suche ich ein Netbook mit dem ich primär Auflegen (bin DJ) kann und ihn dann noch für die Uni benutzen kann.
Habe momentan einen Acer Extensa 5630z mit dem ich Leistungsmäßig absolut zufrieden bin. Nur leider ist das Ding ziemlich sperrig(15,4 zoll) und deswegen für unterwegs eher ungeeignet.
Das wohl wichtigste bei dem Netbook wäre, dass er einen Dualcore Prozessor verbaut hat und über 11zoll groß ist. Der Dualcore ist mir wichtig, weil ich für das Programm, welches ich zum Auflegen benutze (M-Audio Torq, vielleicht sagts wem was) ein paar Leistungsreserven haben möchte.
Leider weiß ich absolut nicht worauf ich bei den Prozessoren achten muss, da ich mich bis jetzt noch sogut wie gar nicht mit der Technik von Netbooks beschäftigt habe. Deswegen kann ich mit den recht kryptischen Prozessorbezeichnungen von Intel und AMD leider nicht sonderlich viel anfangen.

Also am wichtigsten ist mir halt der Dualcore und das der Monitor nicht kleiner als 11zoll ist. Der Rest ist eher egal. Festplatte sollte halt über 80GB habe, dann bin ich zufrieden :D.
Grafikkarte ist absolut nebensächlich, also zu vernachläßigen.
Sonst muß der kleine auch nichts können, da er sonst nur für ein bisschen Surfen, Schreiben und ab und zu Filme(kein HD) gebraucht wird.

Preislich sollte es die 450€ nicht überschreiten. Hoffe das da was zu machen ist.

Danke schonmal im voraus!

Mfg,
Philipp alias kloppmet
 
Wären die 450 Euro limit nicht würde ich dir zu einem Macbook ( Pro ) 13,3 Zoll raten... Die sind nicht ohne Grund bei Djs sehr beliebt! ( dualcore etc. hat der dann auch )

Von der Größe empfehl ich dir auch eher 13 zoll als 11 da vorallem beim Auflegen es wohl besser ist etwas mehr zu sehn.

Viel Glück.
 
Kleine Frage... wenn du auflegst benutzt du dann den onboard sound line-out ?
Oder hast du ne USB Soundkarte ?
 
ja ,@dr.phenom, der onboard sound von den dingern ist nicht gerade für professionelle anwendungszwecke gedacht. als echter dj würde is von netbook onboard audio die finger lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde unbedingt die Verarbeitung von dem Notebook bei notebookcheck.com prüfen!
(Abschnitt Gehäuse ist wichtig)
 
Zurück
Oben