Notebook oder Netbook für die Uni

Ravyna

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Nachdem mein altes Netbook den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Budget: 400 Euro max

Anforderungen
wichtig: - lange Akkulaufzeit
- nicht zu schwer
- gutes wlan
weniger wichtig: - wenn man einfache Spiele wie Hearthstone spielen könnte wäre es ein Bonus aber keine Pflicht

Anwendungsbereich: Uni, d.h. sehr mobil, zum mitschreiben in Vorlesungen, schreiben von Hausarbeiten, für Powerpointpräsentationen etc, zum surfen in Pausen

Displaygröße: keine Präferenz - dem Gewicht des Geräts und der mobilität untergeordnet
Auflösung: hab nicht so viel Ahnung
Betriebssystem: Würde Windows 10 bevorzugen aber kein muss
Laufwerk: brauch nicht umbedingt eins
 
Größe?

12,13,14,15,17"

Was darfs sein?
 
Mein altes netbook hat 10.1 zoll, extrem viel größer sollte es wohl nicht sein da es sonst vermutlich auch zu schwer wird -> würd spontan sagen auf keinen Fall größer als 14
 
Würde ein gebrauchtes Thinkpad empfehlen:

12,5"
X220
X230

14"
T420
T420s leichter, dünner als T420
T430

Ich würde dir zu diesem X220 raten:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/19719/kw/Lenovo-ThinkPad-X220-4291-QQ2

Falls die 128GB nicht ausreichen, kannst du sie auch selbr einfach wechseln. Im X220 wurden zwei verschiedene Displaytypen verbaut. Das herkömmliche TN Panel und das IPS Panel. Das IPS Panel ist besser in Bezug auf Helligkeit, Kontrast und Blickwinkelstabilität. Allerdings ist bei keinem angegeben ob IPS oder TN. Ich würde einfach mal nachfragen, welches verbaut ist :)
 
Zurück
Oben