• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bandbreite der Xbox 360 messen

rzr1989

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
232
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Devolo Dlan Adapter gekauft, weil mir die Verbindung über Wlan zu langsam war. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Verbindung über Dlan trotzdem noch zu lanvsam ist. Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt an der Xbox zu messen, wieviel Mbit durchkommen?
Lg
 
Mit der XBOX geht das nicht. Ist ja kein PC.

Du musst wohl einen PC zu dem Anschluss schleppen, wo die XBOX dranhängt und mit dem den Durchsatz messen.
 
Und gibt es da ein tool mit dem man das machen kann?
 
gibt doch über google viele Speedtests da wird dann ja Down und Upload gemessen und verglichen ob das mit deiner Leitung übereinstimmt.

Ich hatte mit sonem komischen Wlan Stick ausm Saturn obwohl der 1 Meter vom Linksys WRT54 wegsteht kaum die hälfte der 20er Leitung. Seit ich nen normales Patchkabel verwende hab ich manchmal sogar 21Mbit laut den Speedtests, das kann also schon sein das es lahm ist mit solchen Sticks
 
also bei der Xbox hast deu bei einer verbindung mit MS media Center dir die bandbreite anzuzeigen zu lassen. Allerdings gibt er die keine Werte an, nur ob die Bandbreite für HD inhalte austeichend ist.
 
Kann man bei der Xbox medien über nen medienserver auf die Box speichern?
Falls ja, mach doch das und kuck die auslastung deiner netzwerkkarte am rechner.

Für die Regionen nach denen sich das bei dir anhört dürfte auch sonst keine komponente in Rechner oder Box limitieren.
 
Zurück
Oben