Suche Gaming Laptop

ZimbuS

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
247
Hi Leute,

da bald mein Weihnachtsgeld ansteht, habe ich vor mir ein Laptop zu kaufen.
Mein alter Desktop PC, ist nicht mehr wirklich aktuell und lohnt sich nicht mehr aufzurüsten.

Mein Budget liegt zwischen 700-900€

Den Laptop brauch ich fürs Internet, Office, Filme, Musik und zum zoggen.
Das Gewicht und der Akku ist nebensächlich, da er meist bei mir daheim fest sitzt oder sehr selten bei nem Kumpel für Lan oder ähnliches.

mit dem Laptop möchte ich die aktuellen Games (Mafia, Medal of Honor,...) gut zoggen können in einer guten Qualität. Zukünftige Spiele sollten auch noch gut laufen.

Ab un zu brauche ich das Laptop für meine Ausbildung zum Programmieren (SPS), aber da würde die Größe auch nicht stören mit dem Transport (Rucksack, Auto)

Welches Laptop würdet ihr mir empfehlen ?
 
für den preis die spiele und auch noch gut? kannste meines wissens theoretisch und praktisch knicken...
 
Ein gescheiter Gaming-Laptop kostet dich min. 1300 - 2000€!
Zum Zocken, nimm nen Desktop und für das bisschen SPS kauf dir halt noch nen billigen Schlepptop
 
Vergiss es.
 
Für das Geld und da du viel zoggen willst und er eh meistens zuhause fest steht, kauf dir für das Geld nen Desktop Rechner.
Für dein Budget bekommst du schon einen sehr guten Rechner zum zoggen, aber einen eher schlechten laptop zum zoggen.
 
Daggy820 schrieb:
Für das Geld und da du viel zoggen willst und er eh meistens zuhause fest steht, kauf dir für das Geld nen Desktop Rechner.
Für dein Budget bekommst du schon einen sehr guten Rechner zum zoggen, aber einen eher schlechten laptop zum zoggen.
so siehts aus.

Investier das geld in nen ordentlichen Desktop statt für viel weniger Leistung Mobilität einzutauschen die auch noch unnötig ist.
Die paar mal wo du zur LAN gehst kannste auch einfach deinen Rechner mitnehmen. Der Nutzen eines ordentlichen 700€ Desktops übersteigt den eines 700€ Notebooks für deine Bedürfnisse.
 
das gerät was woldofoldo da vorschlägt wäre schon ganz gut in der preisklassse und damit kann auch gezockt werden! das hier sofort wieder so sinnlose kommentare wie "vergiss es" kommen find ich doch recht traurig. Natürlich kann man in der Preisklasse was zum zocken finden, ist immer nur die frage, ob sich das lohnt diese im vergleich zu einem desktoppc recht schwache leistung.

ist evtl nur die frage, ob man sich vll nicht doch lieber nen desktop zum zocken holt und für etwas kleineres geld nen schwachen laptop, der für einfache programmierarbeiten locker ausreichen sollte.

selbst mit einem 500€ desktop pc sollte man besser zocken können als mit so einem 950€ teurem laptop! bleiben noch 400€ um evtl. nen gebrauten oder günstigen laptop zu kaufen.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

die variante für 475€ hat mehr gamingpower als der laptop, da bin ich mir recht sicher! ggf. kannste immer noch ne flottere grafikkarte reinbauen und leichter aufrüsten für spätere spiele!

hier mal nen vergleich: ati mobility 5850 http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5850.23062.0.html und ati 5770 https://www.computerbase.de/2009-10...0-crossfire/9/#abschnitt_direct3d10benchmarks

die 5770 ist immer deutlich schneller. da demnächst auch noch die neuen karten rauskommen, werden die aktuellen preise eh wieder fallen und dann bekommste noch mehr fürs geld ;-)

und zum programmieren würde auch so ein laptop reichen http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+ws832ea+preis+knaller den ram könnte man evtl noch günstig erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
un wenn ich mein Budget noch um weitere 200-300 aufstocke ?


Mfg
 
Seit wann schreibt man zocken eigentlich mit "gg"?
Kommst du aus Franken?

Ansonsten ist klar, dass das nur begrenzt funktionieren wird.
Eigentlich kommen eh nur Acer Aspires in Frage, ich weigere mich aber, diese Dinger zu empfehlen...
 
Erstmal sollte man klären was bei dir "gut zocken können" bedeutet? Auflösung und Detailgrad in welchen Spielen? Gerade Mafia 2 (und sicher auch zukünftige Spiele) brauchen schon recht starke Hardware um in höchster Qualität dargestellt zu werden. Bei einem Laptop musst du Abstriche hinnehmen und deutlich mehr investieren um annähernd ähnliche Ergebnisse wie mit einem Desktop PC zu erhalten. Ich habe mal nach Core i5 und ATI Mobility 5 Series gefiltert, das geht dann bei 635€ los, aber Spaß haste damit sicher nicht (lange). Oder hier ein News zu neuen Gaming Laptops von MSI, für das Geld kannste 3-5 Gaming PCs zusammenschrauben.

Gerade wenn du den eh zu 95% zu Hause nutzt, würde ich in ein Desktop System investieren. Soll es dennoch nicht Mobilität mangeln, bietet sich ein kompaktes ITX-System an, bei denen du mittlerweile kaum Abstriche gegenüber normalen Towergehäusen machen musst.

Wenn du uns deine alte Hardware mitteilst, können wir zusätzlich beurteilen, ob es nicht doch Wege gibt um etwas zu recyclen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch empfehlen ein Desktop System in Verbindung mit nem günstigen Notebook zu beschaffen.
Desktop Systeme sind viel viel länger einsetzbar als NB.

Desktop System inkl. Monitor bekommst gute ab 700€ rum. Dazu n Günstiges NB von HP zb die 625er für 350€ rum = 1050€ und da hast gut Leistung + Mobilität

Ansonsten würde ich dir NB ab 1500€ empfehlen fürs richtige (aber nicht Zukunftssichere) Datteln?
 
wenn du noch 300€ drauflegst bei nem notebook bekommste anstelle der 5850 ne 5870 mobil, da haste vll ne leistungsteigerung von geschätzten 10% wofür du aber 300€(!) wieder mehr für ausgibst.

wenn du zocken und mobil sein willst dann macht nur nen desktop und nen einzelner laptop sinn, weil wie gesagt nen desktop einfach massig mehr power hat als nen laptop für viel weniger geld! alles andere würde keinen sinn machen bei deinem vorhaben, das wäre rausgeschmissenes geld. da würde ich lieber nen ordentlichen desktoprechner zum zocken auf ner lan mitnehmen als nen laptop, der viel kostet aber auch nur wenig gamingpower hat.
 
rueckspiegel schrieb:
wenn du noch 300€ drauflegst bei nem notebook bekommste anstelle der 5850 ne 5870 mobil, da haste vll ne leistungsteigerung von geschätzten 10% wofür du aber 300€(!) wieder mehr für ausgibst.

Die 5870 ist trotz des geringen Unterschieds noch ein gutes Stück über der 5850 angesiedelt, bei der ja auch gern (G)DDR3 verwendet wird, dann wird der Unterschied noch größer.
 
@Ball_Lightning: okey, dann lass sie 15% schneller sein ;-) rechtfertigt dennoch nicht 300€ mehr aus zu geben. wie gesagt nen eigener desktop macht da mehr sinn.
 
escrivel schrieb:
Würde dir auch empfehlen ein Desktop System in Verbindung mit nem günstigen Notebook zu beschaffen.
Desktop Systeme sind viel viel länger einsetzbar als NB.

Desktop System inkl. Monitor bekommst gute ab 700€ rum. Dazu n Günstiges NB von HP zb die 625er für 350€ rum = 1050€ und da hast gut Leistung + Mobilität

Ansonsten würde ich dir NB ab 1500€ empfehlen fürs richtige (aber nicht Zukunftssichere) Datteln?


Die 1500€ Notebooks ala Asus G73 oder Deviltech Devil 9700 DTX sind nicht schneller als das Akoya X7811 für 1000€. Von der Zukunftssicherheit her sind die völlig gleichwertig.

Aber du hast völlig Recht. Man sollte doch lieber ein Desktop System nehmen, wenn man nicht viel unterwegs ist. Für 1000€ bekommt man ein gutes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom130 schrieb:
Die 1500€ Notebooks ala Asus G73 oder Deviltech Devil 9700 DTX sind nicht schneller als das Akoya X7811 für 1000€. Von der Zukunftssicherheit her sind die völlig gleichwertig.

Die 999€ waren aber ein Angebot! Man bekommts jetzt auch nur um weit über 1000€, nämlich um 1349€.

Wegen der Lautstärke würde ich das G73 bevorzugen.
 
@tom130: das Akoya bekommt man aber momentan nicht unter 1200€, das G73 kostet also genauso viel... ;)

Interessant wäre was der TE zocken will und in welcher Detailstufe. Immer die gleichen Kommentare wie "kauf dir nen Desktop" nützen eh nichts, 90% der User holen sich trotzdem nen Notebook, es wird sicherlich auch seine Gründe haben. Ich habe auch nen relativ guten Desktop und kann damit eigentlich auch fast alles auf "high" spielen, dazu habe ich nen Notebook mit ner 5730. Sicher nicht der "Überflieger" aber in Verbindung mit nem kleinen 15,6" Display (geringe Auflösung) kann man aktuelle Spiele flüssig spielen. BFBC2 läuft auf high mit AA/AF in DX11 super. Einzig in extremen Szenen (sehr viele Spieler + viel Rauch und Nebel) brechen die FPS etwas ein aber ich finde damit kann man gut zocken. Es ist also keineswegs unmöglich.

Das ein Desktop günstiger ist, ist wohl auch jedem Fragesteller hier klar, es bringt nichts immer wieder darauf hinzuweisen...

@TE: Mein Notebook (siehe Sig) hat 729€ ohne BS gekostet. Lies die Testberichte und wenn du mit den Kritikpunkten aus den Test's leben kannst dann wäre das vlt. eine gute Alternative... ;)
 
@Ball und Andy

Was ist da los? Hab das X7811 auch nicht günstiger als 1150€ gefunden. Allerdings gibt es ein Asus G73 in vergleichbarer Ausstattung auch nicht für 1200€. Da geht nix unter 1400€... Ist echt verrückt mit der Hardware dieses Jahr...
 
Zurück
Oben