• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

N64 an VGA?

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hallo!

Aus Nostalgiegründen und günstigen Preisen habe ich mir auf eBay einen guten alten N64 geholt (Nein, Emulatoren vermitteln nicht dieses Retro-Gefühl), leider sieht das Ergebniss auf meinem 42" Plasma schrecklich aus, es ist nicht die Auflösung oder so, es ist scheinbar ein Fehler vom TV oder von Plasma Geräten generell

Mittels Google fand ich ein haufen Leute die ebenfalls Probleme mit ihrem N64 an einem Plasma haben, die beste beschreibung des Problems :
Das Bild sieht aus als ob jemand die Oberfläche des TVs mit einer fetten Schicht Vaseline beschmiert hätte, die Farben sind extrem hell und verfälscht, Menüs in Spielen sind aufgrund dieser "Helligkeit" nicht zu lesen, auch wenn ich mich mit den Farbeinstellungen am TV spiele komme ich zu keinem brauchbaren Ergebniss

Ein Freund von mir hat einen 50" LCD TV, habs an dem getestet, die Farben und alles passt, Auflösung ist zwar dementsprechend aber es sieht um Welten besser aus und damit könnte ich leben

Dabei spielt es keine Rolle ob ich den N64 per 3Chinch oder Scart anstecke, macht keinen Unterschied

So, jetzt will ich das Ding per VGA entweder an meinen TV anstecken oder aber an meinen 24" TFT, falls das am TV weiterhin so scheußlich bleibt

Die Große Frage die sich mir stellt ist dabei aber

Wie bekomme ich den Sound? VGA überträgt ja nur Bild -.-

Ich dachte da an einer derartigen BOX http://www.amazon.de/Video-VGA-SVGA...IY/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1287130908&sr=8-16

Doch die Frage mit dem Sound bleibt weiterhin, wie bekomm ich den Sound?
 
Das rote und weiße Kabel der 3 Chinch-Stecker ist für die Audioausgabe verantwortlich. Demnach könntest du einen Y-Adapter nehmen und das Audiosignal wo einspeisen.
4214.jpg


Mein Onkel hat mir mal ein Kabel mit 3 Buchsen gebastelt, sodass ich meine PC-Boxen zur Ausgabe verwenden konnte.

EDIT:
Ich sehe gerade, die Box die du verlinkt hast, hat auch eine Audioausgabe-Funktion. Steck doch einfach ein Audiokabel am Ausgang der Box und am Eingang deines Monitors an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben