3. Monitor schafft nur 640x480 (VGA)

Ray Donovan

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
750
Hi,

mein DeskMini X300 hat
1x VGA, 1x HDMI, 1x DP.

Zwei Monitore a Acer Vero B7 B227Qbmiprx, 21.5" funktionieren beide mit FreeSync und 75 Hz (sowohl HDMI als auch DP) und 1920x1080.

Nun habe ich noch einen dritten Monitor (wieder der gleiche) angeschlossen (VGA), dieser schafft allerdings nur 640x480 mit 60 Hz und ich kann da nichts umstellen.

Schafft die iGPU des 5700G einfach nicht mehr, oder kann man da noch anders Abhilfe schaffen?
60 Hz ist auf dem 3. Monitor völlig i.O aber 640x480 als Auflösung geht gar nicht. VGA schafft 1920x1080 ja auch.

Bring es etwas ggf. per DP/HDMI -> VGA Adapter anzuschließen? Am PC bleibt es ja VGA; also wird das eher nichts bringen? Noch andere Ideen?

Sonst muss da mittelfristig der DeskMeet mit einer dGPU her.
 
Lt. Handbuch sollte es grundsätzlich funktionieren
1691071007966.png


Hast du mal FreeSync ausgemacht und auf 60Hz gestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Holy shit.
Problem gelöst.

Nachdem ich einen Monitor abgesteckt hatte, konnte ich die Auflösung auch nicht ändern.
Lösung: Ich hatten diesen Adapter noch dazwischen. Ohne diesen geht es so, wie es soll. Ist der Adapter-Schrott oder was ist das Problem?

Ich lass ihn einfach weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Ray Donovan schrieb:
Sonst muss da mittelfristig der DeskMeet mit einer dGPU her.
Schon der B660 hätte noch einen digitalen Anschluss mehr. Auch für drei ordentliche Monitore brauchts somit keinen DeskMeet.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Adapter die PINs für die E-DDC-Signale (Pin 4,9,11,12,15) nicht durchschleift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Zurück
Oben