Win 7 Partitionierungsproblem

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hi, ich habe mein Win7 neu aufgesetzt, und diesmal eine Partition erstellt, auf die ich NUR Windows machen wollte und auf die andere dann alles was ich sonst installiere an spielen und anwendungen...ich habe bisher immer nur 1 Partition benutzt...

Jedenfalls hat alles geklappt, super duper....

ABER: Ich installiere bewusst alles mögliche auf der "Daten-Partition" doch plötzlich tauchen auch Ordner oder Dateien dieser Programme auf der Systempartition auf unter Programme oder Programme x86 -.-

Der Speicherplatz der Systempartition wird stetig weniger, und meistens sehe ich garnicht was da drauf dazugekommen ist -.-

Was ist da los?

Das zweite Problem ist, sollte dadurch der Speicher zu klein werden irgendwann (habe 35GB gewählt), wie kann ich es im Nachhinein vergrößern, ohne die Datenpartition zu löschen?

Im Win7 Datenträgerverwaltungsmenü geht das nämlich nicht einfach, indem ich von der Datenplatte etwas wegnehme und auf die Systemplatte drauf mache...

MfG
 
Dann installierst du die Programme wohl für alle Nutzer, dann kann das passieren....

Wie siehts mit den Temp Ordnern aus unter Benutzer und im Win Ordner?
Dorthin wird ja auch immer viel entpackt......

Unter Benutzer speichern die Programme ja auch oft ganze Installationen, Temp Dateien, Updates usw.

Check all das mal durch

Wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus?
Standardmäßig sind das 6Gb glaube ich, und das ist vollkommen übertrieben, damit kannst du auch noch mal Platz rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja logisch dass die Systempartiion immer voller je mehr du da auch immer mehr draufhaust.
Ich tippe, dass du ein 64-Bit System hast, da ansonsten nicht son Ordner auftauchen würde.
Du kannst die Partition nicht ohne Probleme einfach vergrößern... Es gab mal ein Prog. namens Partition Magic 8, das hatte nur Ärger gebracht. Vllt hast du ja mit Parted ja mehr Glück... Ich würde einfach alles neu machen, wenns dir soo wichtig ist, aber 35 GB sind jetzt auch nicht gerade wenig...
 
also im benutzer ordner ist garnix drin...bzw nur diese standardordner, aber die sind leer....ansonsten sehe ich halt Ordner von Programmen, die ich eigentlich auf der Datenplatte installiert habe -.-
 
Bei jeder Installation legt Windows auch automatisch Systemwiederherstellungspunkte an. Da kannst du die alten löschen (Laufwerk bereinigen) wenn alles stabil läuft.
Aber diese Abbilder brauchen auch etwas Speicher.
 
Howdy,

sehr viele Programme brauchen auch Speicherplatz auf der Systempartition, egal wo Du sie hin installiertst. Das betrifft Spiele (für z.B. Profile und auch Spielstände) als auch Programme wie z.B. Outlook (speichert u.a. die emails auf C:)

Für Win7 empfehle ich i.d.R. mindestens 50GB als Partitionsgröße.
Im nach hinein die Partitioonsgröße zu verändern kann zu Problem führen.
Wenn der Speicherplatz zu gering wird hilft u.a. wie schon erwähnt die Widerherstellungspunkte zu löschen, die Cache (Auslagerungsdatei) Datei zu verkleinern und falls aktiviert Hybernation aus zu schalten
 
@psstar1988

Siehst du auch nur wenn du die "Versteckten Ordner und Dateien" deaktivierst, dann wird auch so manches mehr angezeigt. ;)
In den Ordneroptionen anzufinden, nicht zu verwechseln mit den versteckten oder geschützten Systemdateien.

Wie erwähnt würde ich die Wiederherstellungspunkte entschlacken, du brauchst ja nicht die letzten 20 Stück aufbewahren.
Die 1-2 letzten reichen ja wenn du genau weißt das alles läuft.
 
Zurück
Oben