Hochwertiges Notebook 800Euro

Wän

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
64
Hallo,

wie oben schon erwähnt such ich ein Notebook fürs Informatikstudium. Preis ca. 800 Euro.

Wichtig ist mir:


-gute Leistung fürs Geld, d.h. auch einigermaßen gute Grafikkarte.
-Verarbeitung sollte sehr gut sein.
-möglichst schlankes Design
-nicht größer als 15,6 Zoll

Akkulaufzeit ist eher nebensächlich. Wenn der Akku 2 Stunden hält is gut ;)

hab mir mal 2 rausgesucht und würd gerne eure meinung wissen.
Andere Vorschläge nehme ich natürlich gerne an.:)




Nr.1: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+eb3m1ewi

Nr.2: http://www.notebooksbilliger.de/asus+k42jv+vx054v
 
Hab mich vor ner Weile mit fast gleichen Ansprüchen wie du informiert und ich bin eig dazu gekommen das ich mir kein Sony Vaio kaufen werden, in der "billig Klasse" haben die Anscheinden ziemlich Probleme.
Kann dir 2 Sachen empfehlen:
Hier gibts super Tests von vielen Notebooks Klick
Und hier kannst deine "kriterien" eingeben und bekommst viele Vorschläge Klick

Viel Erfolg, Gruß Freezer
 
Schau dich mal bei den Lenovo Thinkpads um, das is sicherlich was für dich dabei.
 
ok werd nochmal weitersuchen.Mir hat halt das Vaio vom Design her zugesagt und die Leistung fand ich für den Preis auch nicht schlecht.

Was meinst du mit probleme? Eher Support oder Verarbeitung?
 
verarbeitung, lüfterkratzen, warm usw.
Will hier nichts falsches sagen aber ich meine das war so :)
 
Ich persönlich bin ja durch die Bank von den Acer-Notebooks sehr begeistert, was deren Qualität und Verarbeitung betrifft. Die haben sich damit in den letzten Jahren einen ziemlichen Namen gemacht.
 
kann ich zustimmen, ich hab gehört die Acer Timeline sollten gut sein :) einfach mal durchklicken^^
 
Ja, dazu brauchst du aber noch ein Betriebssystem. Oder willst du mit FreeDOS arbeiten?

FreeDOS bin ich übrigens abgeneigt, weiß auch net wieso... ;)
 
Betriebssystem is kein Problem ;) krieg ich von der Uni für die nächsten 3 Jahre ;)
 
Alternativ gibt es das schöne windows xp OEM für ca. 25€ bei Amazon. ;)

Hier der Test von Notebookcheck vom Y560. Die Verarbeitung scheint nicht so toll zu sein.
Zu dem P/L-Verhältnis solltest du auch gute Alternativen finden. Vielleicht auch eine mit mattem Display. Achte allerdings aiuf die Garantielaufzeit. Einige Hersteller gewähren sie nur für 12 Monate.
 
Zurück
Oben