Vista auf 7 upgrade

sdsdsds

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
954
ein freund von mir hat zu hause noch ein upgrade von vista auf 7 das er eigtl. nciht mehr brauchen würde (64bit) [das upgrade wurde noch nicht installiert], mein alter pc hat noch vista oben (32 bit). Ich hab mein Vista weit vor der Ankündigung von windows 7 gekauft. Ist es möglich von vista(32 bit) auf windows 7 (64 bit) zu upgraden, wenn ich dann mit 7 nur 32 bit hätte wäre das nicht schlimm weil in dem pc sind eh nur 3 gb ram;)
wenn es möglich sein sollte, wie müsste ich vorgehen?

greez
 
Aalso...
1. Musst du Posten welche Versionen das Jeweils sin (also Professional, Home Premium etc.)
2. Kannst du dir bei Microsoft Legal eine 32-Bit-Windows-7-CD runterladen und dann mit dem Key der bei dem Upgrade dabei ist installieren. => Siehe diesem Post
 
Das Kleingedruckte lesen und uns nicht blind raten lassen?
 
@pfister-t
1. iczh habe home premium, bei ihm weiß ich es nicht genau, ich glaub aber auch das er home premium hat, ich kann ihn aber erst in 2 stunden fragen
2. kann ich auch ne 64-bit version LEGAL runterladen?
 
Ja, natürlich... schau dir doch den Link an.
Aber es wäre ja wahrscheinlich besser eine 32-Bit-Version zu nehmen, wenn du 64 nicht brauchst.

Der Key geht mit der 32-Bit genauso.
 
ahco ok, evtl. besorg ich mir ja noch ein paar gb, kann ja nich schaden die 64 bit version zu nehmen

steht x86 für ein 32 bit system oder?

was ist wenn er doch professionell doer ne andere version hat, geht's dann trotzdem oder nicht?
 
Geht schon, allerdings musst du dann neu installieren, also vorher ein Backup machen und dann alle Programme neu installieren usw...
 
32 bit auf 64 bit upgraden geht nicht.
 
würd ich dann sowieso machen^^
wie geht das denn genau, also wie installier ich dann eigtl. windows 7?
von ner externen oder soll ich windows 7 davor erstmal auf ne cd brennen, ich hab nämlich 0 Ahnung?

EDIT:

@seebear er hat ja ne 64 bit version
 
Ja, ne CD brennen oder per USB-Stick installieren, google mal danach...
 
Schau mal hier
http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/
Unter der Rubrik 32bit oder 64bit findest du eine Auflistung welche Systeme wie upgegradet werden können. Wirst da wohl nicht um eine Neuinstallation rumkommen denke ich.
Neuinstallation geht wohl auch mit einer Upgrade-Version. Da ich mir über die Legalität dieser Methode nicht im Klaren bin, will ich da lieber auch nichts weiter zu sagen. :)
 
Zurück
Oben