DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Win 7 3,5mm klinge geht - ansonsten kein Sound

ImeX

Lt. Junior Grade
Hey leute=)

also ich hab folgendes problem: wenn ich ein headset einstecke funktioniert sound einwandfrei (oder bei meinen boxen (extern)) aber seit heute gehen die integrierten boxen nicht mehr... wenn ich das headset ausstecke ist sound weg.. geht nicht mehr.. wenn ich windows aber hoch fahre (pc neu starte) kommt der kurze asus sound beim knopf drücken...

was kann das sein ? ist es ein konfigurationsproblem? was muss ich macehn? wäre sehr dankbar für hilfe=)

Was für integrierte Boxen?
Und hör auf deinen PC mit irgendwelchen Klingen zu penetrieren!

Würde gerne helfen - verstehe dein Problem aber nicht. Bitte neu oder besser formulieren!

es ist ein notebook, jedes notebook hat doch eigene boxen drin, wo man musik hören kann, von denen hör ich leider nichts mehr,
wenn ich dagegen externe boxen anstecke höre ich etwas
ich denke aber nicht dass es ein hardware defekt ist, da ich beim neustart den ASUS (marke vom notebook) sound höre (die kleine melodie)

xkynet, welche soundeinstellungen bzw von wo genau den screenshot?

systemsteuerung/sound. wenn es ein notebook von asus ist hat es wahrscheinlich den realtek drin. dazu gibt es eine gesonderte Steurerung unter anderen auch über die Tastatur. ist das alle aktiviert? auch in der realtek steuerung?

ja, realtek..
ist alles aktiviert ...
ich wieß nicht was ich machen soll... da ja die externen boxen gehen aber die internen nicht... hatte ja schonv iele probleme (gelöst) aber das kenn ich nicht..

wenn die externen gehen ist es auch keine fall ein treiberproblem. die internen sind nur stumm geschalten (über tastatur oder ähnliches). die internen gehen natürlich nicht, wenn die externen dran sind.

das ist mir schon logisch.. aber es ist nichts stumm geschalten.. (oder wo wäre die einstellung denn?)
weil wenn ich musik laufen lass und boxen ausstecke is sound weg - normalerweise müsst er dann auf die internen hupfen.. was er nicht mahct..
bewegen sich zwar die balken (als wenn musik gespielt wird...) hören tut man aber nichts.. was muss ich jetzt machen?
Ergänzung ()

hab auch jetzt mal treiber neu installiert von realtec... immernoch nicht...

nur boxen gehen und headset... (fehlermeldungen hab ich abera ls ton durchaus gehört)
Ergänzung ()

OK HABE LÖSUNG:

auf systemsteuerung erweiterte einstellungen sound dort rechtsklick , deaktivierte geräte anzeigen, dann kommen mehrere, dann das Lautsprecher als standard festlegen, fertig

ich musste aber treiber neu installieren damit der "lautsprecher" zur auswahl kam..

vll ist die lösung für noch jemand hilfreich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben