Win7 64 - Partition fehlt!

Didscherich

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
200
Nabend Leute!
So, nachdem nun alles mit der Win7 (64bit) Installation geklappt hat musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass einfach eine Partition fehlt.
Dann leg ich mal los..
Wollte jedenfalls eine 500GB Platte (Samsung SpinPoint F3 500Gb) in 2 Partitionen aufteilen. Einmal 80Gb für Windows, Hardwaretreiber und sonstige wichtige Programme und auf die andere eben Filme, Musik, Games, usw.
Als ich dann eben bei der Installation die Festplatte auswählen musste, habe ich die besagten 500Gb gesplittet und Windows auf die 80Gb große Partition gehauen. Dummerweise habe ich jetzt nur die 80Gb Partition (C:) im Arbeitsplatz. Die 2. Partition wird weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager angezeigt. Blöd! Google und SuFu haben mich leider auch nicht wirklich weitergebracht. Hat einer von euch nen Plan was ich falsch gemacht habe?
Merci.
 
Datenträgerverwaltung und dort die ungenutzen 420 GB partitionieren und formatieren.
 
Hallo
Geh mal zur Datenträger verwaltung
Systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung
Da siehst Du deine Festplatte und die Partitionen. Wahrscheinlich hast du deine zweite partition noch nicht fertig angelegt.

Gruß Bobo
 
Hatte auch mal so ein Problem, was steht in der Datenträgerverwaltung?

Edit: Ups, da waren schon 2 schneller als ich...;)
 
sehr geil! vielen dank für die schnelle hilfe! problem wäre damit gelöst!
oh mann, ohne euch würde ich ganz schön dumm aus der wäsche glotzen... danke nochmal!
 
Zurück
Oben