Win 7 & Miranda

tschomue

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
6
Hallo!

Habe heute eine Neuinstallation von Windows 7 Professional vorgenommen und feststellen müssen, dass sich Miranda nicht mehr an die Taskleiste anheften lässt.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

- Gespräch starten und dann mit einem Rechtsklick versucht Miranda an die Taskleiste zu heften --> funktioniert nicht, komt nur "Fenster schließen", mehr nicht

- Miranda-Verknüpfung per Drag 'n Drop in die Leiste ziehen --> funktioniert nicht

- Miranda-Verknüpfung mit gehaltener rechten Maustaste in die Leiste ziehen --> funktioniert nicht

- Die Kontaktliste so im Optionsmenü abändern, dass sie in der Taskleiste angezeigt wird und dann per rechter Maustaste anheften --> funktioniert nicht, kommt nur "Fenster schließen", mehr nicht

Vor der Neuinstallation hat alles prima geklappt, ich konnte Miranda jederzeit zur Taskleiste hinzufügen.

Jedes andere Programm kann ich an die Taskleiste anheften!!!
Das ist es auch,was mich irritiert. Anscheinend kann ich nur Miranda nicht an die Taskleiste anheften :(

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß, tschomue
 
neustart vom ganzen rechner schon gemacht?

verknüpfung an andere stelle in der leiste probiert?
 
Neustart bringt leider keinen Erfolg. Andere Stellen auf der Taskleiste habe ich ebenfalls ausprobiert, ohne Erfolg. An Stellen, an denen andere Programme funktionieren, will Miranda nicht.


EDIT:
Da mein Windows noch frisch war, habe ich meine Platte nochmal formatiert und Win 7 nochmals installiert. Nun keine Probleme mehr, Miranda an die Taskleiste zu heften. Scheint wohl irgendwo irgendwas schief gegangen zu sein... :/

Kann geschlossen werden.

Gruß, tschomue
 
Zuletzt bearbeitet:
windows nur wegen einer verknüpfung neu installiert? wow :)

du solltest mal mein zwei jahre altes vista sehen... panzertape lässt grüßen :D
 
ich hab da noch arbeiten übrig... und zahle unglaublich schlecht :schaf:
 
Zurück
Oben