Günstiges Netbook für die Uni

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
Hallo,

habe bereits ein EEE 1000H. Der ist mir aber etwas zu laut. Der Lüfter ist nicht zu überhören und der Akku hält mir auch nicht so lange.

Darum suche ich ein neues Netbook, oder evtl. auch ein günstiges Notebook für 400€.
Notebook darf 13" oder evtl. 15" sein.

Dachte an ein Gerät von Asus (eee pc) oder Lenovo (Ideapad, oder evtl. auch ein kleines ThinkPad)


Meine Anforderungen:
Akku sollte auf jeden Fall 6h+ halten.
Die restliche Leistung wenn möglich etwas besser wie im 1000H -> 2GB RAM z.B. - ist aber nicht muss.
Sollte aber zügiger arbeiten als der 1000H bzw. der Lüfter nicht gleich so los legen.

Brauche das Gerät nur zum bisschen mitschreiben in den Vorlesungen und ein wenig surfen, chatten usw.


Achja, muss nicht sofort angeschafft werden, könnte auch noch bis Weihnachten warten, falls bis dahin neue gute Geräte auf den Markt kommen, oder die Preise deutlich! sinken.

Danke schon mal
 
habe mir bei ebay ein dell latitude d430 für unter 300 euro geschossen inkl. großem akku.
sowas ist diesen plastikbombern immer vorzuziehen, 12 zoll, mattes display, 2gb speicher, 80 gb hd und centrino duo. habe auf dem teilchen win7 pro am laufen und kann absolut nicht meckern, der beste kauf seit langem.
 
Habe mir gerade mal alle 3 Geräte angeschaut.

Das ASUS UL30VT ist leider etwas zu teuer, aber wäre denke ich ideal.
Kannst du mir den Unterschied zwischen UL30VT und dem UL30 A erklären? Dazu habe ich nichts gefunden.

Gibt es evtl. einen Shop bei dem ich auf das Asus einen Studentenrabatt bekomme?


Beim Dell ist der Akku nicht so groß und ebay ist auch nicht so meins, aber trotzdem Danke.


Das NC10 macht auch einen guten Eindruck, laut Kundenbewertung bei Amazon. Allerdings ist es doch auch schon ein paar Tage alt und fast identisch mit meinem 1000H. Außerdem habe ich eine persönliche Abneigung gegenüber Samsung^^ Aber trz. danke ;)


Beim meine Suche bin ich noch auf das Lenovo IdeaPad U350 gestoßen. Was haltet ihr davon?
Favorit ist dennoch noch das Asus, auch wenn ich noch 100€ irgendwo auftreiben darf^^
 
Auf notebooksbilliger.de bekommt man leider keinen Rabatt mehr....

Gibt es noch Alternativen zum Asus?
 
Lenovo U350 kann ich dir empfehlen. Die 3GB-RAM + 8-Zellen Variante von Cyberport.
Da bekommst du ein richtig klasse Book fürs Geld.
Akku hält 10h unter Xubuntu, 9,5h unter Windows.
 
Zurück
Oben