Fehlende Recovery Partition

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
399
Hiho Community,

ich habe ein Laptop mit einer gültigen Vista Home Premium 32 Bit Lizenz. Nun kann man sich ja ohne großen Aufwand ein Recovery Image im Netz herunterladen, was dieses Recovery Center bereit stellt. Dieses Center wiederum durchsucht ja die Festplatte nach der Recovery Partition.

Nun da das System einen, sagen wir "harten Crash" hatte, existiert auf der Festplatte gar nichts mehr. Komplett jungfräulich.

Was nun also tun? Ich habe eine Vista Lizenz aber kein Medium von dem ich installieren kann.

Um Hilfe wird gebeten :)
 
Du kannst auch einfach ein Windows 7 Image (keine Recovery) aus dem Netz ziehen. Die Dinger werden ja eh mit dem Key erst aktiviert und haben bis zur aktivierung einen 30 - Tage Demo Modus. Google einfach mal bspw. bietet Computerbild den download an:

http://www.computerbild.de/download/Windows-7-4313506.html

Glaube sogar CB selber, aber da ist google dein Freund. Nach einer Recover Partition wird da nicht gesucht, kann man nackt installieren ;)

Edit: Sehe grade handelt sich um Vista ;) Da gibts einen Service von MS bei der man sich das als ISO Image ziehen kann. Zur Legitimation benötigt man den Key. Adresse weiß ich aber leider nicht im Augenblick. Ansonten ein Image per Torrent oder schauen ob man sich eine borgen kann. Lizenz hast Du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
arnemichalak schrieb:
Du kannst auch einfach ein Windows 7 Image (keine Recovery) aus dem Netz ziehen. Die Dinger werden ja eh mit dem Key erst aktiviert und haben bis zur aktivierung einen 30 - Tage Demo Modus.

Windows 7 darf man nicht einfach 30 Tage mal eben nutzen, daß ist ein weit verbreiteter Irrtum! Man muß die Lizence haben es nutzen zu dürfen und hat 30 Tage Zeit dies per Aktivierung auch zu "beweisen".
Er kann sich ein Image besorgen und installieren, sofern er die Lizence hat, was ja normalerweise per Aufkleber am Notebook nachgewiesen ist.

2TAKTER, bei nächsten Notebook erstellst Du dann aber als erstes die Recovery DVDs! Das spart nicht nur die Suche nach dem Installationsmedium, sondern auch die nach den Treibern für Deine Hardware. Leider sparen sich die Hersteller ja inzwischen die paar Cent für die Medien und speisen die Kunden mit diesen Recovery Partitionen ab, die spätestens bei einem Problem der Festplatte dann wertlos sind.
 
Okay okay, Fehler von mir. Aber Microsoft würdes sicherlich nicht stören, ist ja auch eine Art Werbung, immerhin ;) Nicht umsonst sind ja selbst die Win 7 Isos direkt bei MS downloadbar, ohne vorher den Key einzugeben :)
 
Zurück
Oben