Fehler: nicht genügend systemressourcen, um den angeforderten dienst auszuführen

m0bbed

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.412
Hallo,
bin wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe schon stundenlang Google bemüht und auch zahlreiche Treffer gefunden, aber nirgends gibts ne lösung dafür.

Folgendes Problem:
Immer wenn ich Dateien (meistens größer als 500MB) über mein Gigabit Netwerk auf einen anderen PC "schiebe" (nicht ziehe bzw kopiere) dann bekomm ich diesen Fehler. Zuerst dachte ich, es liegt an Windwos 7, hab dann formatiert und der fehler ist wieder da. Bevor ich nun 50 zeilen Fehlerbeschreibung und gescheiterte lösungsversuche schreibe, nur kurz eine übersichtliche Darstellung meiner Ergebnisse/Feststellungen:

- Hardware kann nicht sein, da das schieben auch auf einen anderen PC im Netzwerk nicht geht (besagte Fehlermeldung)
- Windows 7 kann nicht sein, da ich schon frisch installiert und zudem auch 32 bit und 64 bit probiert habe. Fehler kommt trotzdem
- Software kann es auch nicht sein, da ich sogar schon mit frisch installiertem Windows (ohne jegliche Software, nur Treiber installiert) getestet habe.
- Fehler muss auf dem PC sein, wo ich nen Ordner freigegeben habe, in den ich was "reinschieben" möchte, denn wenn ich auf nen pc vom kumpel "schiebe", dann gehts problemlos. Nur meine beiden PC scheitern.
- Netzwerkeinstellungen (Heimnetzwerk sowie öffentliches Netzwerk getestet) können es auch nicht sein, oder doch?
- Netzwerkabel, und Switch kann ich auschließen, da das Problem auch auftritt, wenn ich einen der beiden PC's zu nem Kumpel bring und bei ihm im Netwerk teste. Da kommt der Fehler dann auch, wenn er was "schieben" will auf meinen PC.
- Wenn ich anstatt "schieben" (PC-->PC2) die selbe Datei "kopiere" (PC2<---PC1), dann gehts wunderbar!

Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgedrückt und bin für jeden Rat offen.

m0bbed
 
hi,
wie gesagt, hardware würde ich ausschließen, denn ich habe 2 verschiedene Rechner, wo es nicht geht.

1) P35 Mobo + Q9550 + 8GB Ram + GTX 275 + Windows 7 64 Bit
2) H57 Mobo + i3-530 + 4GB Ram + Onboard Graka + Windows 7 32 Bit
 
Bei machen war Norton für das Problem verantwortlich. Ich wollte die Systeme wissen, weil es ja sein könnte, dass es ein BIOS update für die jeweilige Mainboards gibt, die verwendet werden. Kann ich so aber auch nicht nachvollziehen :)

Gruß Andy
 
Bios'se sind auf dem neuesten Stand bei beiden! Zudem gings mit XP ja davor!
Ergänzung ()

keiner mehr ne Idee?
 
nein, hab ich nicht!
Danke für die beiden Links, aber die kannte ich auch schon...

ich gebs langsam auf!

m0bbed
 
Zurück
Oben