Desktopersatz gesucht

snuggi87

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
107
Hallo Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook, das Ersatz für mein Desktop Computer werden soll.
Mein Computer ist eig. schnell genug für alles. Q6600 mit 4GB RAM etc. Diesen würde ich dann wohl für eine ESXi Umgebung einsetzen, damit ich damit für mein MCITP Zertifikat lernen kann.
Dennoch möchte ich lieber ein richtig gutes Notebook, also schon Business Klasse.
Nachdem ich mir viele Notebooks von externen Mitarbeitern angesehen habe, ist meine wahl auf folgende Geräte gefallen:

- Lenovo T410i
- Lenovo T510
- HP 8440p

Wichtig hierbei ist mir vorallem ein Core i5/i7 Prozessor, 4GB RAM, min 6 Zellen Akku, Displayport, min 3x USB, Fingerprint, Webcam, TPM Modul und evtl. UMTS.
Nun bin ich zurzeit noch Berufsschüler und möchte noch die Optionen genießen, bei campuspoint.de z.B. zu bestellen.
Nur wollte ich noch fragen, was ihr zu folgenden Punkten sagt:
- Lenovo Thinkpad Verarbeitung im Allgemeinen... ist diese schlechter geworden? Im Gegensatz zu HP?
- Tastatur der Thinkpads. Hier habe ich bei vielen gelesen, das die Tasten klappern und evtl auch wackeln würden. Bei meinem Ideapad (ich weiß, kein Vergleich) ist das nicht so.
- Docking Station von HP und Lenovo...welche ist besser? Gibt es Alternativen? Bekannte Probleme?

Ansonsten wäre es vielleicht gut zu wissen was ihr mir raten würdet..vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps im Angebot.

Danke für jede Hilfe

snuggi
 
Am besten du liest dir mal die Reviews auf zum 8440p und T510(i) auf notebookcheck.com durch.

Ich konnte das 8440p schon "live" erleben, und die Verarbeitung und Tastatur sind wirklich klasse.
 
Hab das HP 8440p als Messnotebook in der Arbeit. Von der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden und ist ähnlich gut wie die der "alten" ThinkPads. Trotzdem würde meine Wahl eher auf das T410i fallen, da ich selber ein älteres ThinkPad besitze und die Verarbeitung/Qualität bei aktuellen ThinkPads nicht schlechter geworden ist.

PS: Wer einmal ein ThinkPad besessen hat, möchte kein anderes mehr ;-)
 
Zurück
Oben