[HTML] Code säubern ! Tool ?

PC Freak

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
231
Gibt es im Internet irgendein tool zum herunterladen welches den HTML Code einer seite automatisch säubert usw. (z.B. nicht geschlossenen tags) usw. ? Ausser TidyGUI ?

Ich hab nähmlich in meinem neuen Homepage update einige fehler im quellcode ... ein großer fehler war, dass ich teilweise frontpage benutzt habe und jetzt wird ein teil meiner Hp duch den microdoof html code im netscape browser usw. falsch angezeigt :(
 
Re: HTML Code säubern ! Tool ?

Da wird auch ein Tool nicht mehr viel helfen. Frontpage produziert leider sehr wenig bis garkeines W3C konformes HTML von daher wirst du damit wenig erfolg haben. Würde vorschlagen das du dich nen bissel mit HTML beschäftigst, dir den Validator von http://www.w3c.org/ zur Hand nimmst und das ganze selber fixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HTML Code säubern ! Tool ?

jo, mit dem w3c.org validator kannste prüfen lassen was an deiner seite falsch ist.
wenn du deine seite prüfen lässt wird auch jeder fehler aufgelistet und mögliche fehlerquellen genannt(leider nur englisch)
 
Re: HTML Code säubern ! Tool ?

ersteinmal vielen dank ;)

hab grad gehört das der Dreamweaver von Macromedia fehler im Quelltext, mit gegenvorschlägen anzeigt. Mir werden zwar fehler angezeigt aber keine Gegenvorschläge oder guck ich vlt nur falsch ? *g*

könnt ihr mir vlt helfen ?
 
Re: HTML Code säubern ! Tool ?

http://www.htmlvalidator.com/
Der säubert dir den Code zwar nicht automatisch, aber er sagt dir was du falsch gemacht hast. Sehr nützliches Tool, da sich beim Schreiben doch schnell mal ein paar Flüchtigkeitsfehler einschleichen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht so auffallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Flüchtigkeitsfehler berichtigt ;))
Re: HTML Code säubern ! Tool ?

Auch zu empfehlen der Phase5 HTML-Editor. Für Einsteiger plus entsprechendes Lehrmaterial (in jeder Bibo erhältlich, wahrscheinlich in Mengen bis zum umfallen) ein sehr gute HTML-Werkzeug.
 
jo klar aber hatte geschrieben "Ausser TidyGUI " :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
3.254
Antworten
13
Aufrufe
38.309
Antworten
47
Aufrufe
190.940
Antworten
37
Aufrufe
38.226
Zurück
Oben