Windows 7 Grafiktreiber für Intel GME855/850

king_masi

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
138
Hallo zusammen,

ich habe letztens mal wieder mein altes FujitsuSiemens Lifebook T4010D ausgegraben.
Hab natürlich sofort WIN7 aufgespielt und es läuft auch FAST alles perfekt und fast so schnell wie bei meinem weitaus stärkeren Desktop-Rechner.
Das einzige was nicht geht ist die Grafikkarte die bei Everest als Onboard Lösung von Intel(GME855) gezeigt wird.
Ich habe aber bis jetzt noch keinen Treiber gefunden der funktionieren will.
Außerdem werden im Gerätemanager 4 "andere Geräte" angezeit(2x Unbekanntes Gerät, 1x Basissystemgerät und 1x Videocontroler bei dem ich denke dass es die Graka ist).
Unter Grafikkarte wird nur eine Standard-VGA-Grafikkarte angezeit also nicht der eigentliche Chip.
Kann mit jemand helfen?
Vielleicht weiß jemand ja wo ich einen passenden Windows 7 Treiber herbekomme?
Oder wenigstens was sich misteriöses im Geräte-Manager vorgeht?

Mfg und Danke im vorraus


km
 
AW: Windows 7 Gafiktreiber für Intel GME855/850

Hab was in nem englischen Forum gefunden. Es gibt ein Programm namens DriverMax, mit dem man funktionierende installierte Treiber aus einem System extrahieren kann, ums sie später wieder installieren zu können. Nun ist es so, dass Windows VISTA!!! bereits einen funktionierenden Treiber für die GME855 mitbringt. Um die Grafik unter Win7 also zum Laufen zu bringen, wirst du wohl leider erstmal Windows Vista installieren müssen, um den Treiber zu extrhieren und in dann in Win7 zu integrieren. Dafür funktioniert es garantiert.
 
AW: Windows 7 Gafiktreiber für Intel GME855/850

Wie alt ist das Teil denn? Das hat ja nicht mal Support für Vista.
Mach XP drauf, sonst wirst du damit eh nur verzweifeln.

Sehe da eher schwarz für die Treibersuche.
 
AW: Windows 7 Gafiktreiber für Intel GME855/850

okay das ist ein Problem für mich, weil ich von XP( gut so!) direkt auf Windows 7 umgestiegen bin und deßhalb keine Vista Lizenz besitze und mir es nicht auf illegalem Wege holen möchte.
Weiß denn vielleicht wer, ob ich den Treiber einfach woanders runterladen kann?
 
AW: Windows 7 Gafiktreiber für Intel GME855/850

oje, genau das problem hatte ich auch mal, bei einem thinkpad x40. es gibt keinen echten win7 treiber für die intel-grafik, wohl konnte ich aber in lang andauernder suche in diversen foren einen alten win2k-treiber ausfindig machen, der sowohl funktioniert, als auch den vga-port richtig ansteuert, so dass ein beamer benutzt werden kann.

schau dir mal diese beiden links an, die habens bei mir gebracht:

http://www.sevenforums.com/drivers/637-installing-video-driver-intel-855-centrino-chipset-6.html

http://www.groundstate.net/855GMWin7.html
 
AW: Windows 7 Gafiktreiber für Intel GME855/850

normalerweise sollte der xp treiber funktionieren.

auf aero musst du ja sowieso verzichten ;)
 
AW: Windows 7 Gafiktreiber für Intel GME855/850

rony12 schrieb:
normalerweise sollte der xp treiber funktionieren.


so einfach ist das leider nicht. win7 deinstalliert diesen bei neustart wieder und ersetzt ihn durch den standard-vga treiber.
 
AW: Windows 7 Gafiktreiber für Intel GME855/850

king_masi schrieb:
keine Vista Lizenz besitze

Wer sagt denn, dass du dafür eine Lizenz benötigst. Du kannst doch Vista als 30 Tage Testversion installieren, den Treiber extrahieren und es dann wieder löschen. Nix Illegales!
 
AW: Windows 7 Gafiktreiber für Intel GME855/850

also nachdem was ich so gelesen habe, kann ich doch einfach per registry Änderung den Treiber-Check beim Systemstart abschalten sodass windows nicht mehr kontrolliert ob es der richtige ist, danach muss ich nurnoch den Vista oder XP oder was auch immer Treiber installieren?
Wenn mir jetzt das ganze jemand noch Schritt für schritt erkären könnte dann sprech ich Computerbase.de heilig^^

mfg

km
 
Zurück
Oben