NAS

OCZ Agility 2 SATA II 3.5" 180Gb

deb10er0

Cadet 1st Year
Hallo,
wie findet ihr diese Platte? SandForce Controller ist ja schon mal ganz gut. Support muss sch.... sein. Von Puffer finde ich garnix.
Schreib. bzw. Leserate ist ja auch ganz gut.
Preis passt ja (für mich).
Wie ist eure Meinung zu dieser Platte (sagt nicht zu teuer :-) )?

Ihr könnt mir auch noch ne andere Option vorschlagen.

mfg deb10er0

Habe mir vor einer Woche das gleiche Modell, allerdings mit 90gig gekauft. Bin zufrieden mit dem Modell. TEsts gibt es doch im Inet einfach googlen.

Sorry, aber ich finde keinen Test. Nur immer den Vergleich mit der Vertex.
Ergänzung ()

Ich kenn mich ich auch noch nicht so damit aus. Auf was muss ich achten, wenn ich mein Betriebssystem drauf installieren will? (Mainboard Crosshair Formula III)

Ich vermute mal Agility2 Extended!
Die Platten die am meisten abgesetzt werden, sind die Größen 60/120 GB. Daher ist die 180 GB Version verhältnismäßig teuer!
Die Agility ist bei den 4K Blöcken über die Software mit 10.000 IOPS limitiert. Real heißt das aber gar nichts. In Benchmarks und auch im täglichen Gebrauch ist die Leistung vergleichbar mit der Vertex2 E.

Ich habe die 60 GB Version und auch hier schon Benchmarks gepostet - im Thread der Vertex2 E - kannst Du da nachlesen.

Zu der SSD, wenn das Geld passt, kannst Du sie kaufen. Ist die Vertex2 E zu dem gleichen Preis erhältlich, dann kauf aber die Vertex2 E.

OCZ hat nur drei Jahre Herstellergarantie !
Für diese Preise im Vergleich zu HDD wäre mir das viel zuwenig an Garantie.
Patriot gibt für bestimmte SSD sogar zehn Jahre Herstellergarantie ! :D

Dir ist schon bewußt, dass es sich hierbei um eine 3,5" Ausführung handelt - oder?

Es ist auch nicht die Extended!
Das ist die Extended:
http://geizhals.at/deutschland/a552279.html
Da liegt ein Adapter auf 3,5" bei!

Besser ist allerdings diese:
http://geizhals.at/deutschland/a551620.html

Dennoch, Die Agility2 hat den gleichen Controller wie die Agility2 Extended - mit anderen Worten, kannst auch die aus Deinem Post kaufen, wenn denn die 3,5" Ausführung passt!

edit: Trim ist eigentlich nicht mehr SO WICHTIG, ich habe z. B. die Agility unter Vista laufen, ohne Trim! Kein Problem! Garbage Collection (GC) arbeitet schon sehr gut!
In den Tests hier auf CB wird TRIM ja auch oft deaktiviert um zu sehen wie sich die SSDs verhalten und auch da wird keine negative Wirkung bei den Sandforce SSDs mit SF-1200 Controllern festgestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen 3,5" Slot hast, wird es auch passen - ist nur die Ausnahme! SSDs werden ja meist in 2,5" verkauft.
Ich habe mir extra für SSDs einen Wechselrahmen gekauft - deshalb würde sie bei mir nicht passen!

Zwischen den 2,5" und den 3,5" Platten ist doch nur die Größe der Unterschied, oder?
Nee, Du hast wieder nicht die Extended Version gewählt. Da ist schon ein Unterschied, aber der ist nur in der Speicherkapazität - da es aber ein 120 GB Modell ist, ist es auch nicht weniger als bei der Extended.

Alternate 2
Zurück
Oben