Laufwerke wollen nicht installiert werden.

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich hab seidem ich mein LG GH22NS geupgraded habe ein problem.
undzwar will mein windows die laufwerke nicht mehr freigeben:
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

sagt mir der Gerätemanager, wenn ich dort auf DVD/CD Laufwerk gehe, das meine 2 Laufwerke NEC 4550A und mein LG GH22NS beide den o.g. fehler haben.

Wie bkeomm ich diesen fehler weg?
Deaktivieren --> aktivieren hat nichts gebracht.
Deinstallieren---> "nach geänderter Hardware suchen" im Gerätemanager brachte auch nichts.
Treiber aktualisieren hat auch kein Erfolg.

Habt ihr noch ideen?

OS Win7 ultimate 64bit.

Hmmm ... Wozu muss man ein DVD-Laufwerk-BIOS updaten ?
Aber egal.
Hast du schonmal probiert, das alte BIOS wieder draufzuflashen, oder ein anderes ?
oder geguckt, was passiert, wenn du nur ein Laufwerk zur Zeit anschließt ?

Hallo,

wie genau ist die Bezeichnung deines Laufwerks ?? :confused_alt:

Es gibt GH22NS40 und GH22NS50.

Welche Firmware hast du denn installiert ??

MfG

McBloch

Werden sie im Bios noch richtig erkannt ? - wenn Ja, dann im Gerätemanager deinstallieren und neustarten.

@Dregonseeker

Probier ich gleich aus.

@DrogenKroete
wieso bios?

Ich habs mit dem LG eigenen Firmware upgrade tool gemacht.

@mcbloch

es ist ein LG GH22NS50
Hab die TN03 installiert.

@Robo32
im bios ist alles supi.
Alle laufwerke/festplatten werden korrekt erkannt.

hab die schon deinstalliert und neugestartet.
windows versucht dann die treiber zu installieren und sagt mir das es fehlgeschlagen sei.
Ergänzung ()

kleines update:

Das
mit F8 Starten und das überprüfen der Digitalen Signatur abschalten/überspringen?
hat zwar geholfen aber nach einem 2x neustart (wo ich das nicht mit F8 drücken usw. germacht hatte) waren die LW wieder weg. -.-
kann man die Treibersignatur nicht permanent deaktivere.
Ergänzung ()

diese zwei methoden:
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/nicht-signierte-treiber-installieren/

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=32258

funktionieren nicht.
beim 1.
hab ich "Geräte: Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern” nicht im menü rechts.

beim 2.:
"Codesignatur für Gerätetreiber"
gibts auch nicht.

danke dir trotzdem.
na dann muss ich windows halt immer mit F8 ---> Treibersignatur deaktivieren starten wenn ich mein laufwerk brauche -.-
neuinstallieren werd ich bestimmt nicht da meine OS neuinstallation erst 1 woche alt ist.

Diesen Fehler soltest du aber trotzdem beheben, weil er dir mit der Zeit so richtig auf den Keks gehen wird...

Möglichkeiten gibt es mehrere, aber schwer zu sagen aus der Ferne...
- andere SATA Ports versuchen ( wenn frei... )
- den ganzen Kontroller-Treiber deinstallieren ( erst eine Sicherung erstellen wenn die Platte am selben hängt... )

Ein Bild von deinem Gerätemanager wäre auch nicht schlecht, aber so, dass man den zZ. genutzten Treiber usw. sehen kann.

In der Registrierung (regedit.exe) unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
UpperFilters und LowerFilters löschen. Neustarten und melden. (Teils liegen die UpperFilters und LowerFilters auch woanders.)

Zuletzt bearbeitet:
FAN4TIC schrieb:
wo genau find ich die Kontrollertreiber?

Wie viele Controller siehst du in deinem Bild ? ;) - der mit USB ist es übrigens nicht.

Zurück
Oben