Luftkühler für Pentium 4 550

J

Jonas5

Gast
Hallo

ich habe jemandengefunden der mir meinen alten Medion abkaufen will...allerdings will ich im den prozessorkühler nicht zumuten... welche wäre für so einen Prozessor zu empfehlen... leider kann ich keinen towerkühler einbauen, da hinten keine öffnung ist...
laut sollte er nicht sein... er muss aber auch kein richtigerer leisetreter sein da schätzungsweise jeder kühler leiser ist als der der jetzt drin ist:D... budget würde ich mal max 20 euro sagen...
 
Ich weiß ja nicht ob ein towerkühler was bringt wenn ich die luft hinten nicht rauspusten kann... oder soll ich den dann zum netzteil pusten lassen...beim sockel 775 kann man den ja in alle richtugnen ausrichten...

@ ich-halt: war es beabsichtig 2mal den gleichen kühler zu verlinken?
 
aber der 550 hat ne verlustleistung von 115W steht zumibndest auf tomshardware..
ich hätte jez an den shuriken gedacht? würde der wolh auch ruhig arbeiten...?
 
Vor sehr vielen Monden hatte ich auch mal einen P4 550, gekühlt hab ich den mit einen Freezer Pro. Einigermaßen leise und nicht zu teuer und völlig ausreichend.
 
Klar reichtd er shuriken. Der reicht für alle erhältliche CPU, sofern sie nicht von einem benchmarker benutzt werden, aber der otto normal verbraucher, der den PC nie öffnet, keine benchmarks macht sondern nur etwas surft oder spielt wird auch mit einem shuriken klar kommen.
Nicht jeder weiss was "prime95" ist, und dass der pc temperatursensoren hat die einem im wondows sagen wie warm der prozessor ist.
 
All Intel® Socket LGA 775 CPU ((Core™2 Extreme / Core™2 Quad / Core™2 Duo / Pentium® Extreme Edition / Pentium® D / Celeron® D) Pentium® D / Celeron® D)
Ich habe mich auf die o. g. Angabe des Herrstellers bezogen.....

Und ich glaube deine CPU schafft die angegebene Verlustleistung von 115 Watt nie... soweit man natürlich das System nicht mit Prime benchen möchte......

Andererseits, hat dein Käufer Interesse bekundet, obwohl er wusste, dass im Rechner eine Turbine verbaut ist... Von daher würde ich alles beim Alten lassen. Den neuen Kühler kann sich der Käufer selbst kaufen, wenn er mit der Lautstärke nicht einverstanden ist.
Ergänzung ()

http://www.tomshardware.de/benchmark-marathon-82-cpus-von-amd-und-intel,testberichte-1289-30.html

da steht die Prozessoren sind für maximal 115 Watt ausgelegt...... die gemessene Verlustleistung war irgendwas knapp über 70......
 
wenn ich jez einen towerkühler nehmen würde... soll ich dann hinten noch löcher reinbohren? weil der kühler dann ja vor eine wand pustet...oder soll ich das netzteil noch weiter belaten und in nach oben pusten lassen?
 
Zurück
Oben