Dell Vostro 3300 oder doch was anderes ?

malesevic

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
28
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der suche nach einem Notebook, welches ich Privat und für die Schule brauchen kann.
Bei meinen Recherchen bin ich auf das Dell Vostro 3300 mit folgender Ausstattung gestossen.

Core i5 560m 2,66Ghz
6GB RAM
Nividia GeForce 310m
320GB | 7200 rpm HDD
8 Zellen LI-ION Akku

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?
Da ich im internet einige Fotos gesehen habe wo das Notebook einen sehr Fetten Akku verbaut hat der die Höhe des Geräts hinten ca. verdoppelt würde mich interesieren ob das dieser 8 Zellen Akku ist.
Denn mal abgesehen davon entspricht es meinen Vorstellungen.

Das Notebook brauche ich für verschiedene Arten von Anwendungen. z.B.

Schule:

-Programmieren in Entwicklungsumgebungen wie Eclipse, Netbeans usw.
-Officearbeiten Word, Excell usw.

Alles was man halt in einer Informatik Ausbildung macht ^^

Privat:

-Gaming auf niedrigem Niveau (also es soll nich primär zum gamen genutzt werden sondern ab und zu mal bei Kumpels oder so.)(Fürs "richtige" gamen hab ich zuhause nen PC :))
-Multimedia anwedungen (Musik, Filme in HD usw.)
-Und halt das übliche Surfen usw.

Daher sind meine Anforderungen an das Produkt folgendermassen:

So mobil wie möglich!
13" Screen (wenn möglich matt)
Höchstens 2KG
Im Idealfall mit Alugehäuse
Akkulaufzeit von 4-5 Stunden(oder mehr)​

Wäre toll wenn jemand mir genauere Infos zum Vostro geben könnte.
Würde mich aber auch über vorschläge für andere Notebooks die meinen Anforderungen entsprechen freuen.
Ach ja und preislich söllte es im gleichen Bereich wie das Vostro welches 1500Fr. / ca. 1100€ kostet liegen.

Danke schonmal und ich freue mich auf eure Antworten :D
Ergänzung ()

Hab jetzt noch etwas weiter geschaut und habe das neue HP pavillion dv3 gefunden.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-4247575-4320634.html

Das wäre auch noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde dir eher zu einem Thinkpad raten die besser sein sollen als die Dell Vostros, außerdem haben die eine längere Akkulaufzeit.

Schau dir mal die T410 oder x201 an. Ich geh mal davon aus du bist Schüler also bekommst du die günstiger.
 
Ein Vostro mit 8Zellen Akku sollte aber auch lange halten. Normal ist ein halb so kleiner verbaut. Es kostet aber auch einen deutlichen Aufpreise.
@Gil-Galad

Ja die von dir genannten Thinkpads sind schon was feines, aber sind auch in einem völlig anderen Preissegment. Meiner Meinung nach ist ein Vostro als Einsteigerbusinessnotebook mehr als gut geeignet. Vor allem weil es ein mattes Display bietet und die Tastatur entgegen vieler Kokurrenten annehmbar ist. Zwar nicht so gut wie die der Thinkpads, aber die sind eine Klasse für sich.

edit:
Okay hab gerade gesehen, dass der TE mit dieser Config auf 1100Euro kommt.
Also ganz klar Thinkpad kaufen. Wenn er ein billigere Vostroconfig um die 500-600Euro nehmen würde ,würde ich nur das Vostro nehmen. Für die Anwendungen des TEs würde selbst die kleinste Variante des Vostros meh rals ausreichen.
 
Am Anfang sind sie Netto. Am Ende werden Bruttopreise angeben, wenn das Notebook im Warenkorb;) Dass ist mir durchaus bewusst, weil ich mir vor ein paar Monaten auch ein Vostro, aber das 3500 anlegen wollte, was damals in der billisten Grundausstattung 530Euro mit Versand und Steuern gekoset hat.
 
Das von ihm konfigurierte Vostro liegt bei 1.099,56 €

Das T410 bekomm er für 1039 Euro, mit einem 9 Zellen Akku kommen 80 Euro dazu.
Ist zwar 20 Euro teurer als der Vostro aber dafür bekommt er deutlich mehr.
Ein weitere Vorteil des Thinkpads wäre der vorhanden Dockingstation anschluss - wäre evtl. ganz angenehm für daheim.
 
Hab ich doch im edit geschrieben. ;)
Das T410 ist top. Wenn einer eins zu verschenken hat, kann er sich be mir melden .:D
 
Das Lenovo T410 ist zwar ein geniales Laptop keine frage ^^ aber hier in der Schweiz kostet es knapp 2500Franken (also fast 1900€) was 1000Franken über dem Vostro 3300 ist. Keine Ahnung wieso es zwischen Deutschland und Schweiz so eine riesen Preisdifferenz gibt. Sehr schade :(
Beim Dell würde mich jetzt einfach Interessieren wie hoch es mit dem 8 Zellen Akku ist. Habe dazu leider keine Infos gefunden.
Aber mal abgesehen davon ziehe ich das Vostro dem HP vor.
Weil es einfach das ansprechendere Designe, einen besseren Screen und so wies aussieht auch eine bessere Tastatur hat.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen das es besser verarbeitet ist da es sich ja eher um ein Businessprodukt und nicht ein Mainstreamprodukt wie das HP handelt.

Also werde ich mir vermutlich das Vostro kaufen, ausser ihr könnt mir noch was anderes empfehlen :)

Und danke für die bisherigen Antworten :D
 
Kann man das nicht in deutschland bestellen und dann rüberfahren? Oder bei campuspoint in die schweiz bestellen?

Lass dich von den Zellen des akkus nicht so irritieren, es kommt auf den verbrauch des notebooks an und die qualität des akkus.
 
Das würde schon gehen aber dann müsste ich mich mit dem deutschen Tastaturlayout anfreunden. ^^
Aber das ist jedenfalls ne Überlegung wert, denn das T410 ist ein geniales Gerät.

Edit:
Habe jetzt noch etwas genauer gesucht und festgestellt, dass das 2522W53 welches auf Camupspoint für 1039€ zu haben ist, in der Schweiz allem Anschein nach nicht erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst das tastaturlaout auch einfach anchrüsten, das kostet nicht viel...
 
Das würde schon gehen aber dann müsste ich mich mit dem deutschen Tastaturlayout anfreunden. ^^

Irgendwie scheine ich auf dem Holzweg zu sein, aber nach wiki verwendet ihr auch das QWERTZ.
Es gibt halt nur ein paar Sonderzeichen als Zweit und Drittbelegung, aber dann stellt man bei Windows einfach auf Schweizerdeutsch als Sprache.
 
Is noch die alte generation ohne die neue optimus.

Wenn du optimus drin hast würde ich mal behaupten, dass der 6 zellen akku dann genauso lang hält.
 
Zurück
Oben