Mac neu aufsetzten

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
753
Halli hallo,

ich hab ein hoffentlich lösbares Problem. Ich möchte mein altes Macbook neu aufsetzten. Finde allerdings keine Recovery CDs. Darauf hin hab ich bei Apple angefragt. Die haben mir gesagt das der einzige weg ist das System von ihenen für 40€ neu aufsetzten zu lassen. Also zu meiner Frage. Wie kann ich entweder den Serial der vorhandenen Installation auslesen? Oder gibt es andere möglichkeiten?

Ach ja es handelt sich um 10.4.11
 
OS X hat nur in Server-Version eine Serial. Da Du ja eine Lizenz hast (mit dem Kauf des MacBook erworben) frag doch mal, ob einer Deiner Freunde Dir die DVD leiht. Ansonsten kauf Dir Snow Leopard für 29€, dann haste auch die aktuellste Version.
 
Sowas wie Serials sind bei Mac bedeutungslos und "Recovery CDs" gibts auch nicht, sondern ausschließlich Installationsmedien - immer, egal ob Retail oder Boxed. Du brauchst einfach ein Installationsmedium und fertig, wenn du das nicht hast, ist das Problem, dass es keinen offiziell legalen Weg gibt, an welche ranzukommen, deswegen machen die das dann, die nehmen dann halt irgendeine OS X DVD von sich und installierens dir, weil die Arbeitslohn bekommen, kostet das Geld. Sicher dass du die DVDs nciht doch irgendwo hast?
 
em snow leopard für 29€ ist ein update von leopard und dafür brauchst du auch die leopard dvd, vollversion kostet 139€ glaub ich
 
Die SL DVD für 29€ ist ein vollständiges Installationsmedium. Ob man die Lizenztechnisch so nutzen darf ist was anderes.
 
Ok. Vielen dank. Bedeutet also, dass ich auf iregndeinem weg an eine dvd rankommen muss und der serial im bios steht. Folglich weg an die DVD zu kommen vielleicht illegal. Kann sie mir aber leihen und nach Rückgabe ist alles ok.

Super danke
Ergänzung ()

Ich muss leider korrigieren. In meinem umfeld ist leider niemand mit einer doch schon recht alten tiger dvd. Da dacht ich ich lad sie runter allerdings gibt es auf rs und co leider nur verbalstelte versionen und ich will doch ein legales system zumindest nach der beschaffung ... HILFE
 
Ein SnowLeopard zu 29 EUR wäre doch ein legaler Weg, da Du ja wohl kaum ein MacBook ohne OS erworben hast. Zudem wird nach meinem Kenntnisstand keine ältere Version beim Installieren verlangt.
Warum willst Du unbedingt Tiger (10.4) neu aufspielen? Oder ist es doch noch ein anderes Gerät als das in Deiner Signatur? Auf einem älteren PowerBook (PPC-Architektur) könntest Du maximal Leopard (10.5) aufspielen.
Das habe ich bei meinem 17-Zöller (CPU 1 GHz) auch gemacht (von 10.3 -> 10.4 .> 10.5), nachdem ich den Speicher auf 2 GB ausgebaut hatte.
 
ich würde trotzdem die 129€ box nehmen, da dort auch noch ein aktuelles ilife und iwork beiliegt
 
Zurück
Oben