Sidolin
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 751
Servus!
Mit dem Virtual PC habe ich im XP Modus leider nur die schwächere der beiden Grafikchips, welche sich in meinem Notebook befinden, zur Auswahl, nämlich die S3 Trio, die nicht allzu übermäßig stark ist... Verstehe auch gar nicht, warum die zusätzlich verbaut wurde (klar, um Strom zu sparen, aber bei mir kam das noch NIE zum tragen, auch wenn der Akku fast leer war schaltete sie sich nicht ein, es lieg immer die ATI). Ich möchte den Catalysttreiber installieren, aber es erscheint die Fehlermeldung, in der es heißt, es sei keine entsprechende Hardware vorhanden.
Ich habe die S3 bereits deaktiviert; das einzige, was sich änderte, ist, dass nun mehr Auflösungen wählbar sind. Auch nach neuer Hardware zu suchen brachte nichts.
Im Bios gibt es leider keine Option zum Deaktivieren der S3.
Kennt jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Sidolin
PS: Habe Win XP Prof Media Center Edition mit SP2. Benötigt man SP3, um USB-Geräte und Kartenleser nutzen zu können?
Mit dem Virtual PC habe ich im XP Modus leider nur die schwächere der beiden Grafikchips, welche sich in meinem Notebook befinden, zur Auswahl, nämlich die S3 Trio, die nicht allzu übermäßig stark ist... Verstehe auch gar nicht, warum die zusätzlich verbaut wurde (klar, um Strom zu sparen, aber bei mir kam das noch NIE zum tragen, auch wenn der Akku fast leer war schaltete sie sich nicht ein, es lieg immer die ATI). Ich möchte den Catalysttreiber installieren, aber es erscheint die Fehlermeldung, in der es heißt, es sei keine entsprechende Hardware vorhanden.
Ich habe die S3 bereits deaktiviert; das einzige, was sich änderte, ist, dass nun mehr Auflösungen wählbar sind. Auch nach neuer Hardware zu suchen brachte nichts.
Im Bios gibt es leider keine Option zum Deaktivieren der S3.
Kennt jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Sidolin
PS: Habe Win XP Prof Media Center Edition mit SP2. Benötigt man SP3, um USB-Geräte und Kartenleser nutzen zu können?