Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win7 Home Premium oder Prof. ?
- Ersteller theblade
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Alex61083
Lieutenant
Ich habe die Professionell Version, aber auch nur aus dem einzigen Grund, dass ich zum Release diese Version zum Preis der Home Premium bekommen habe.
Da einige meiner Freunde nun auch Win7 haben und die meisten die Home Premium, konnte ich nicht wirklich einen sehr großen Unterschied ausmachen.
Die Professionell hat den XP Modus, den man als normaler Anwender eigendlich nicht nutzen wird.
Wenn Du einfach nur Win7 haben willst, dann reicht die Home Version definitiv aus.
Da einige meiner Freunde nun auch Win7 haben und die meisten die Home Premium, konnte ich nicht wirklich einen sehr großen Unterschied ausmachen.
Die Professionell hat den XP Modus, den man als normaler Anwender eigendlich nicht nutzen wird.
Wenn Du einfach nur Win7 haben willst, dann reicht die Home Version definitiv aus.
DrTopo
Lieutenant
Hallo,
mir würde bei der Home Premium die Benutzer- und Gruppenverwaltung fehlen. Das ist der Grund weshalb ich zur Professional greife. Solange Du sonst Deinen Rechner nie in eine Domäne eingliedern möchtest, wird es für Dich keinen großen Unterschied machen.
Die Home Premium ist halt preiswerter. Wenn jedoch eine Professional-Lizenz vorliegt, sehe ich auch keinen Grund diese nicht zu nutzen. Die Professional-Variante hat weder einen höheren Ressourcenbedarf noch sonst negative Aspekte gegenüber der Home Premium. Bei Windows 7 ist sogar das Media Center Bestandteil der Professional, was bei Vista nicht so war.
Grüße
DrTopo
mir würde bei der Home Premium die Benutzer- und Gruppenverwaltung fehlen. Das ist der Grund weshalb ich zur Professional greife. Solange Du sonst Deinen Rechner nie in eine Domäne eingliedern möchtest, wird es für Dich keinen großen Unterschied machen.
Die Home Premium ist halt preiswerter. Wenn jedoch eine Professional-Lizenz vorliegt, sehe ich auch keinen Grund diese nicht zu nutzen. Die Professional-Variante hat weder einen höheren Ressourcenbedarf noch sonst negative Aspekte gegenüber der Home Premium. Bei Windows 7 ist sogar das Media Center Bestandteil der Professional, was bei Vista nicht so war.
Grüße
DrTopo
M
Mordanius
Gast
Ganz klar Professional x64 als OEM 
http://www.amazon.de/Windows-Profes...KNRY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1287746246&sr=8-4
http://www.amazon.de/Windows-Profes...KNRY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1287746246&sr=8-4
Defender!
Cadet 4th Year
Naja wenn man gerne sein windows etwas länger benutzen möchte wie manche es mit xp gemacht haben :ca. 10 jahre weil vista war nicht der bringer da lohnt es sich wirklich nachzudenken wie schnell sich die technik entwickelt und ob wirklich 16GB Limit einem reicht. Denn mittlerweile sind viele boards mit 6 Slots d.h. 6x2gb sind wir schon bei 12 gb und da der preis vom arbeitsspeicher bis zum ende des jahres noch um viel sinken soll, wird der eine oder andere sich bestimmt ein paar gb mehr in seinen pc stecken wollen.
Windows 7 Professional
Limit 4 GB <- 32Bit
Limit 192 GB <- 64Bit
Windows 7 Home Premium
Limit 4 GB <- 32Bit
Limit 16 GB <- 64Bit
@MCSA: den xp mod kanste auch für dein ultimate runterladen
EDIT: natürlich kommt es immer auf das Board an
aber zukunfts technisch fährste mit prof. version auf der sicheren seite
Windows 7 Professional
Limit 4 GB <- 32Bit
Limit 192 GB <- 64Bit
Windows 7 Home Premium
Limit 4 GB <- 32Bit
Limit 16 GB <- 64Bit
@MCSA: den xp mod kanste auch für dein ultimate runterladen
EDIT: natürlich kommt es immer auf das Board an
Zuletzt bearbeitet:
AngryAngel
Lt. Junior Grade
Windows 7 Prof. unterstützt mehr Arbeitsspeicher??
Wie kommt man denn aus sowas?
Die Unterschiede sind:
Standort unabhängiges Drucken
Domänenunterstützung und Gruppenrichtlinien
Remotedesktophost
Erweiterte Datensicherung (Netzwerk und Gruppenrichlinien
Windows XP Modus.
Wenn du diese Features brauchst, dann würde ich mir die Prof. holen.
Ansonsten reicht die Home Premium. Die ist schlißelich für den Privat Haushalt gedacht.
Wie kommt man denn aus sowas?
Die Unterschiede sind:
Standort unabhängiges Drucken
Domänenunterstützung und Gruppenrichtlinien
Remotedesktophost
Erweiterte Datensicherung (Netzwerk und Gruppenrichlinien
Windows XP Modus.
Wenn du diese Features brauchst, dann würde ich mir die Prof. holen.
Ansonsten reicht die Home Premium. Die ist schlißelich für den Privat Haushalt gedacht.
chrisallen
Cadet 2nd Year
Nimm die Prof.Version, die Vorteile hat mein Vorredner schon dargelegt.
hype
Lieutenant
DrTopo schrieb:mir würde bei der Home Premium die Benutzer- und Gruppenverwaltung fehlen. Das ist der Grund weshalb ich zur Professional greife. Solange Du sonst Deinen Rechner nie in eine Domäne eingliedern möchtest, wird es für Dich keinen großen Unterschied machen.
windows 7 wird wahrscheinlich nicht so lange standard sein wie XP, so "blöd" wird microsoft kein zweites mal sein. vista (ab SP1) is übrigens nur der dickere bruder von win7.
also sehe ich keinen grund, die speicherunterstützung als argument zu nehmen. aktuell reicht für einen heim-PC 4 GB sowas von aus. also klar die home.
Defender!
Cadet 4th Year
Wie?
1. Tests
2. microsoft .. ( http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778(VS.85).aspx#physical_memory_limits_windows_7 )
Alles kommt mal ans Limit und Windows auch ^^
Es ist nur ein Punkt den man sich überlegen müsste. Ich werde bestimmt nicht alle 1-3 jahre mir ein neues system für 150 euro oder mehr kaufen. Das geld stecke ich dan doch lieber in hardware. bis die sich wieder was NEUES überlegt haben der unterschied zwischen xp und vista/7 ist dermaßen groß das es halt siene zeit dauern wird. aber back 2 topic! =)
1. Tests
2. microsoft .. ( http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778(VS.85).aspx#physical_memory_limits_windows_7 )
Alles kommt mal ans Limit und Windows auch ^^
Es ist nur ein Punkt den man sich überlegen müsste. Ich werde bestimmt nicht alle 1-3 jahre mir ein neues system für 150 euro oder mehr kaufen. Das geld stecke ich dan doch lieber in hardware. bis die sich wieder was NEUES überlegt haben der unterschied zwischen xp und vista/7 ist dermaßen groß das es halt siene zeit dauern wird. aber back 2 topic! =)
Zuletzt bearbeitet:
Andy4
Admiral
Ach son Humbug. Das ist es meiner Meinung nach gar nicht Wert nur wegen den paar Features, die du warscheinlich sowieso nie nutzen wirst, zu kaufen. Der XP-Modus soll auch nur für Firmen sein, die mit älterer Software (Keine Spiele) Probleme haben. Und das wird in der heuten Zeit und für deine Anwendungsgebiete wohl kein Thema sein. Nimm die Home Premium und gut ist. Bis man mehr, als 16 GB Speicher benötigt, vergeht auch noch einiges an Zeit und da wären wir wohl schon bei Windows 9 angekommen.
Gruß Andy
Gruß Andy
Radde
Commodore
In der englischen Wikipedia gibts nen ziemlich ausführlichen Artikel zu den Windows 7 Versionen.
Ich hab beide Professional Versionen (32 und 64 bit) am laufen. Ehrlich gesagt, hab ich die zusätzlichen Features noch nie gebraucht. Aber kommt eben darauf an, ob du irgendwas in die Richtung machen willst.
Ich glaube, 16 GB Arbeitsspeicher reichen für Windows 7 locker aus. Wenn nämlich irgendwann mehr nötig/üblich ist, dann gibts schon lang nen Nachfolger.
Ich hab beide Professional Versionen (32 und 64 bit) am laufen. Ehrlich gesagt, hab ich die zusätzlichen Features noch nie gebraucht. Aber kommt eben darauf an, ob du irgendwas in die Richtung machen willst.
Ich glaube, 16 GB Arbeitsspeicher reichen für Windows 7 locker aus. Wenn nämlich irgendwann mehr nötig/üblich ist, dann gibts schon lang nen Nachfolger.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.