8800 GTX WLP wechseln

aivazi

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.196
hallo erstmal

Ich hätte mal eine frage bezüglich meiner 8800 GTX, diese dreht in letzter zeit immer auf und deshalb will ich die Wärmeleitpaste der GPU der RAMs und des Nvio chips erneuern nun stellt sich mit die frage ob ich lediglich neue WLP brauche oder auch Wärmeleitpads weil ich aus erfahrung weiß das die Paste serienmäßig relativ dick aufgetragen ist und die pads auch relativ dick sind würde ich davon ausgehen, das wenn ich auf alle Bautteile Paste auftragen würde es kein höhen unterschied zwischen den bauteilen geben würde und alle gekühlt werden, liege ich da richtig ??
 
GPU-Chip WLP und sonst neue Pads kaufen. Beim nVIO chip solltest du besser eins dickeres verwenden.
 
würd eher die graka mal ausblasen. druckluft aus kompressor oder dose reicht.

als ich bei meiner gtx285 den kühler demontiert hab waren auch dicke pads auf rams und spawas drauf. beim wasserkühler ware allerdings nur dünne pads bei. wlp bei ram und spawa kostet massig zeit weshalb eigentliuch fast nur pads genutzt werden.
aber ein unterschied wirste glaub ich ned merken.
 
die wlpads vom ram brauchste nicht erneuern ...

nv nimmt da welche die nicht austrocknen!

ich hab bei meiner 8800gt beim kühlerwechsel vor kurzem nur die GPU gereinigt und neue wlp aufgetragen, hat gereicht.

die pads waren super, wie neu! nur die wlp auf der gpu war staubtrocken, bröckelig und viel sogar ab o_O
 
den kühler hab ich bereits gründlich gereinigt, dabei hab ich auch den aufkleber abgemacht was im herzen wehgetan hat :D dadurch konnte ich die plastik abdeckung abmachen und sämtlichen staub entfernen deshalb wird es wohl die 2 jahre alte WLP sein die langsam aber sicher versagt

EDIT: wenn diese NV- pads nicht altern bräuchte ich nur eine gute WLP könntet ihr mir da irgendeine gute empfehlen die man auch für CPUs gebrauchen kann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also in GPU-Z steht das der treiber 95C° angibt und der sensor 90 C° , der lüfter dreht definitiv auf bzw. man hört und spürt mehr luft durch die blende kommen
 
Zurück
Oben