Neue Grafikkarte aber welche ?

X-DreaM

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
31
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte hier erstmal mein jetziges System:

Intel Core2Duo E6850 @ 3.6 GHz
Asus P5K Premium Wi/Fi
Corsair XMS2 DHX 2 GB
Asus GTX275

gespielt wird MoH, BF Bad Company 2 und CoD Blacks Ops (wenn es erscheint) auf einem Asus MM201U 20.1" Widescreen im 16:10 Format.

Wichtig sind mir Tessellation, PhysX und DX11 .

Gruß X-DreaM
 
Budget?

Meine Vorschläge:
Gigabyte GTX 470 Super Overclock
oder GTX 480 AMP!
oder Radeon 6870 oder 5870 mit deiner alten Grafikkarte als PhysX

Welche Auflösung genau? Wahrscheinlich 1680x1050 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx 480 oder hd5870 + gtx 275 als physx. alles andere wäre ein zu geringer leistungssprung.
 
Wenn du wert auf Tesslation legst, geht kein Weg an nVidia vorbei. Würde eine GTX480 Amp! nehmen.
 
Ich komme grad nicht auf die seite, wo man schauen kann, welche CPU du optimal für die entsprechende GPU haben solltest. Denn eine neue GPU lohnt bei dir wohl eher nur in Verbindung mit einem schnellerem CPU. Ansonsten GTX460.
 
Für 200 Euro gibts eine GTX 460 oder eine neue HD 6850
 
Dann wird es wohl eine 6870 in Kombination deiner alten Grafikkarte werden. Außer du willst eine langsamere GTX 470, die teuerer ist und aufgrund des Budgets laut ist.

Wegen der CPU wird auch keine bessere so sinnvoll sein.
 
X-DreaM schrieb:
Budget liegt bei ca. 200 Euro.

1680x1050 ganz genau

200€ lohnen sich nicht. Dafür bekommst du keine GTX 470+ und der Leistungsunterschied zu den anderen ist zu gering.
 
6870 gibts für 200€ aber leistungsmäßig dürfte das wohl nicht so gewaltig werden ich würde deine jetzige behalten und als nv karte legest minimal was drauf für ne 470
 
Was habt ihr eigentlich mit eurer GTX 480 und der AMD 6870 /5770 und co.
die wird er nie komplett auslasten können
was ich damit meine die CPU bremst die Grafikkarte aus
Klick Me
Ich verweise so oft auf diesen Thread
 
ne gtx465 ist gar nix. dann eher ne 460 oder von evga gibts bei alternate auch die 470 für 210 das wäre noch sinnvoller
 
davon halte ich nichts. spar lieber noch 100 euro und kauf dir was ordentliches.
 
@sader das mit der cpu würde ich nicht so schlimm sehen denn man ist doch ständig am aufrüsten. einmal graka anderes mal cpu. dann hab ich halt mal was das limitiert aber irgendwann wechselt das auch wieder.ausgewogen würde ich nur bei neukauf für sinnvoll erachten aber als gamer wechselt man denk ich zu oft irgendwas aus.
 
von einer gtx 275 auf eine 460er ist ein sehr schlechter wechsel. leistungssprung geht gegen null. was die 275er nicht schaft, geht auch mit der 460er nicht.

dx 11 läuft auf keiner erhältlichen karte richtig flüssig.

lass das ding in der kiste, und warte eine weile ab, was noch so kommt. jetzt ist ein schlechter zeitpunkt um aufzurüsten.
 
für deine karte die beste entscheidung zu warten:)
 
Zurück
Oben