GTX 275 gegen 6850 tauschen?

Teichi1

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
220
Lohnt es sich meine GTX 275 XXX, die sicherlich viel Strom frisst und leider auch sehr Laut ist, gegen so eine 6850 zu tauschen? DX11 wäre schon nice, sowie wie die anderen Vorteile!

Ich bin so Hin und Her gerissen... wollte eigentlich mal warten bis meine Graka nicht mehr mit Aktuell Spielen klar kommt, allerdings bekomme ich jetzt noch ein bisschen was für die GTX275!


HILFE :freak:
 
Na.. wenn Du grad 100 € über hast, verkaufst Du die 275 ... und setzt die AMD ein.
Oder du nimmst für 150 ne GTX 460 .. .sehr leise und DX11 für nen fuffi.
Strategisch sinnvoll...

Sehe überhaupt nicht warum man auf eine 6970 mit 2 GB warten sollte...
diese Riesenkarten machen meist keinen Sinn.

Grundsätzlich ist die Auflösung immer entscheidend.
Warum ne GTX 480 oder 6970 für 1680x1050???
Da reicht ne GTX460 oder 6870.

Die AMD 6870 wird wohl recht leise und kühl sein.. reicht für alles was grad da ist bei HD Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Riesenkarten machen meist keinen Sinn.
Stimmt die 8800GTX macht ja auch keine Sinn. Zig Jahre nach Vorstellung plötzlich von heute auf morgen total sinnfrei geworden? Die 6970 1GB macht aber wirklich keinen Sinn...

Finds ein bisschen übertrieben nur wegen ein paar Features extra ne neue Karte zu kaufen und die alte verramschen zu müssen. Wenn man schon aufrüstet sollte man wenigstens mehr Leistung mitnehmen. Das sinnvollste was er machen kann ist ein paar Wochen abzuwarten und schaun ob ihm die HD 6970 zusagt oder nicht und dann kann er immer noch entscheiden.
 
Erstmal Danke für euer Intresse!

In Sachen Stromverbrauch scheint aber wohl die ATI besser zu sein, allerdings ist die GTX446 leiser wenn ich das richtig verstanden habe?
 
die 6870 bringt ungefähr 25% mehrleistung... ich finde das schon einigermassen lohnenswert, ist jetzt aber auch wiederum nicht die welt. du solltest selbst entscheiden, ob dir das den aufwand und das geld wert ist und ob du vielleicht schon wen hast, der dir die 275 für einen fairen preis abnimmt usw.

na ja, so schlecht ist die 275 wirklich nicht... vielleicht hält sie noch ne weile. und um einen noch etwas lohnenswerteren leistungssprung zu haben, solltest du vielleicht wirklich die 6950 abwarten, was die hergibt, evtl. gar die 6970. und dann gucken, was der geldbeutel so hergibt... (bzw. was die beiden neuen karten taugen^^)
 
Ich werde nochmal eine Nacht darüber Schlafen, dann weiter sehen...

Nachtrag: Meine Karte geht noch so für ca. 100€ weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 6870 bringt schon sehr viel Mehrleistung.

Die würde ich nehmen. Und Strom sparst Du auch mit der im Vergeleich zur GTX 275.

Ich werde wohl meine GTX 260 auch bald ersetzen...


Es lohnt sich aber vielleicht noch eine Woche zu warten bis einige leise Custom Design Karten erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://tpucdn.com/reviews/HIS/Radeon_HD_6870/images/perfrel_1920.gif

laut der tabelle sind es ca. 30 prozent mehrleistung für die 6870. die tabelle nehme ich immer gern als grundlage, weil so schön alte und neue karten drinstehen^^ da die xxx version ja paar prozent schneller ist als das referenzdesign, bin ich von ca. 25% ausgegangen. ;)

dann wären es bei der 260 ca. 50% mehrleistung... das käme dann hin. natürlich kann ich nicht beurteilen, wie zuverlässig all die angaben dieser tabelle konkret sind, aber einige relationen sind definitiv schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir ne 475...

ich selber habe immernoch meine 9800GTX+ und kann super spielen.

hatte vor 2 jahren ca. ne 6800GT ...und konnte sogar damit Crysis spielen..nicht max details ..aber immerhin
 
nehm lieber eine GTX 470 so behältst du alle Funktion von NV und hat auch noch eine gute Leistungssteigerung für einen Preis der noch OK ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn hitzeentwicklung, stromverbrauch, lautstärke und preis egal sind, würde ich auch die 470 nehmen. andernfalls sehe ich in all den punkten die 6870 (leicht) vorn.


edit:

@Swissjustme: oh, du hast recht... das sind aber krasse abweichungen, schade, dass diese tabellen, die ja eigentlich sehr informativ sind, so wenig deckungsgleich und somit aussagekräftig sind -.- da ich cb seriös und vernünftig finde in den tests, würde ich dann auch eher von den 50% ausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 470 ist einfach zu laut..

Die wichtigste Frage ist doch... Welche Auflösung wird gefahren..

Ich finde halt das ein Upgrade von einer 275 sich lohnen würde, man kann natürlich auch auf eine 6970 2 GB warten und dann noch mehr als 300 € dazu bezahlen.. ;)
 
Das kommt ganz drauf an.
Ein Upgrade lohnt sich rein von den FPS her sicherlich.
Allerdings würde ich noch auf Custom Designs warte.
Die HD6870 ist relativ laut bei CB.
Bei HT4u und PCGH hingegen deutlich besser, aber nicht sehr leise, da gibts besseres.
 
Ich habe auch eine GTX 275. Wieviel bekommt man denn noch für diese in etwa?
 
Zurück
Oben