Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sehe gerade, dass meine Userordner Documents, Mucic, Videos und Pictures ein Schlossoverlay haben
Zugriff ist normal möglich. Wie kriege ich den Mist wieder weg? Woher kommt er? Habe eigentlich nichts verändert. Vielleicht hat ein Windows Update da Veränderungen vorgenommen?
Würde mich auch mal interessieren.
Bei mir kam das Schloss nachdem ich die Freigabe der Ordner wiederrufen habe.
Beim Aktivieren vom Medienstreaming war mein Windows etwas zu freigiebig
Das Schloß bekommen die Ordner wenn du sie mit Rechtsklick -> Freigeben -> für Niemand angeklickt hast. Da kann man nichts machen, außer sie erneut freigeben. Hast du die Ordner vielleicht in der Vergangenheit mal für eine Heimnetzgruppe freigegeben? Wenn man die Freigabe dann entfernt bekommen sie das Schloß als Zeichen das sie nun für niemanden mehr freigegeben sind.
Das ist echt bescheuert, dann kann man die Ordner nicht in ihren Ursprungszustand zurück versetzen!? Ich mein, vorher waren sie z.B. bei mir ja auch nicht freigegeben und da hatten sie kein Schloss.
hallo,
also das selbe problem hatte ich lange auch, hat mich sehr genervt.
also du musst den ordner erstmal wieder freigeben (eigenscahften - freigabe - freigabe und dann dort "jeder" hinzufügen und freigeben) . Dann musste du die freigabe wieder beenden aber NICHT indem du jeder wieder entfernst, sondern indem du wieder auf eingeschaften gehst dann freigabe und dann auf "erweiterte Freigabe"und dann dort den Haken bei "ordner Freigeben" wegmachen. Schwups is die Freigabe beendet und trotzdem kein Schloss da.
mfg
ich habs grad ausprobiert, das macht das Schloss nicht weg. Aber du kannst so wenigstens in der Zukunft wenn du einen "Schlossfreien" Ordner freigibst, nach der Freigabe auch mit einen Schlossfreien Ordner leben.
ich hab gemeint das es dir jetzt nicht so viel bringt, aber in der zukunft wenn du einen ordner freigibst dann weißt wie du es schlauer beendest damit am ende der ordner ohne schloss ist ich weiß etwas sehr kompliziert formuliert sry haha