hd 5870 accelero s1

-MajorP-

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
295
Hallo zusammen,

Da mir der Stock-Kühler meiner HD 5870 (Ich habe diese Version: Klick ) anfängt ziemlich auf die Nerven zu gehen, habe ich vor ihn durch den accelero s1 rev2 zu ersetzen und auf diesen per Kabelbindern einen Lüfter zu montieren.

Nun meine Frage, die 5870 hat eine Grundplatte die dazu verwendet wird um RAM und SpaWas zu kühlen, diese müsste ich jedoch abschrauben wenn ich den accelero s1 montieren will. Ich habe im Internet gelesen das es die beste Lösung ist zusätzlich noch einen Thermalright VRM-Kühler anzubringen. Jedoch gibt es hier verschiedene Versionen (VRM R1 bis R5), hat eventuell von euch jemand den selben Kühler im betrieb auf einer 5870? Welchen VRM Kühler muss ich nehmen? Funktioniert das alles so wie ich mir das gedacht habe?

wäre super wenn ihr eure erfahrungen preisgeben und mich beraten könntet,

mfg philipp
 
Ich würde zuerst mit dem MSI Afterburnder die Spannung der GPU auf den niedrigsten stabilen Wert einstellen und anschließend die Lüftersteuerung überarbeiten (auch mit dem Afterburner), sodass die GPU beim Spielen in etwa 85°C warm wird.

Mit dieser Methode sollte die Grafikkarte ziemlich leise werden.

Wenn du dann noch nicht zufrieden bist, kannst du über einen alternativen Kühler nachdenken.


EDIT:
Eine Änderung der Spannung ist den Sparmaßnahmen der Rev. 2.0 zum Opfer gefallen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...870-und-HD-5850-im-Kurztest/Grafikkarte/News/

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier:

b100_4335-jpg.205861

b100_4338-jpg.205862

b100_4735-jpg.205863


Das ist der S1 mit dem VRM-R4. Kühl und leise.
Nur hast du nicht das Standardlayout, das könnte Probleme geben.
 

Anhänge

  • B100_4335.JPG
    B100_4335.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 351
  • B100_4338.JPG
    B100_4338.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 354
  • B100_4735.JPG
    B100_4735.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben